VSG Kugelberg I - SV Turbo 90 Dessau    4:10

Eine Überraschung wäre bei etwas mehr Glück möglich gewesen
 
Die Überschrift zeigt bereits an, dass das Endergebnis von 4:11 nicht ganz unsere spielerische Leistung widerspiegelt. Gegen Turbo Dessau verliefen die Doppel deutlich besser. Hannes/Matthi und auch Mario/Andi konnten zwei recht ungefährdete Siege einfahren. Beinahe hätte es auch noch einen unerwarteten Sieg unseres Doppels André/ Marco gegen das Spitzendoppel Köhler/ Wieczorek gegeben. Leider konnten Matchbälle nicht genutzt werden, sodass wir die 3:0 Führung nur knapp verpassten.
 
In den Einzeln mussten wir allerdings die Stärke der Gegner immer wieder anerkennen. Lediglich Hannes und Mario konnten noch jeweils einen Sieg einfahren. Denkbar knapp gingen allerdings noch die Spiele von André und Andi aus. Beide mussten sich äußerst knapp im fünften Satz geschlagen geben und ließen dabei auch eigene Matchbälle ungenutzt. Hätte man in diesen drei Fünfsatzkrimis etwas mehr Spielglück gehabt, wäre es ins Entscheidungsdoppel gegangen. Aber hätte, hätte Fahrradkette, unterm Strich bleibt eine ordentliche und auch kämpferische Leistung gegen einen starken Gegner. Das macht Mut und mit etwas mehr Spielglück in den kommenden Spielen kommt hoffentlich auch etwas Zählbares bei raus.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 0,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 D2: Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
1,0 D3: Knobloch / Funke 1,0
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Andreas Funke 0,0    
6. Marco Merten 0,0    
 
Andreas