TTC Ilsenburg - VSG Kugelberg I    2:13

Überraschend deutlicher Erfolg
 
Am 29.02.2020 reisten die Jungs von der VSG zu den Punktspielen gegen Ilsenburg und Wernigerode in den Harz. Hochmotiviert wurde auf der Hinfahrt schon fleißig über mögliche Doppelkonstellationen und Gegneraufstellungen diskutiert, da viele Spieler der beiden Konkurrenten mit Material spielen. Dass es ein langer und schwieriger Spieltag gegen den dritt- und fünftplatzierten der Liga wird, das war uns von Anfang an klar. Ilsenburg konnte nicht mit stärkster gemeldeter Mannschaft antreten und hatte gleich drei Spieler zu ersetzen.
 
Nach etwas Diskussion über die Doppelaufstellung haben wir uns für die Übliche entschieden und damit lagen wir genau richtig. Doppel 1 mit Matthi und Johannes konnten ebenso 3:1 gegen Holland/Bresan, wie Doppel 3 mit Mario und Andi gegen Dibowski/Hamann gewinnen. Unser Doppel 2 (André/Marco) verlor nach letztendlich sehr knappen vierten Satz 1:3 gegen Wagener/Heimann. Eine solide 2:1 Führung nach den Doppeln ist eine gute Grundlage.
 
Im ersten Paarkreuz bekamen es André und Mario mit den Materialspielern Holland und Wagener zu tun. Nach jeweils langen 5 Sätzen und vielen schönen Ballwechseln konnten beide Jungs die Punkte für die VSG einfahren. Im zweiten Paarkreuz ging es dieses Mal zügig, denn Matthi gewann 3:0 gegen Heimann und Johannes mit dem gleichen Resultat gegen Bresan. Im dritten Paarkreuz holten Marco und Andi ebenso ihre zwei Zähler. Nach der ersten Einzelrunde stand völlig überraschend ein 8:1 für Weißenfels auf dem Tableau.
 
Und es sollte noch besser laufen. André gewann deutlich gegen Wagener, Mario knapp in fünf Sätzen gegen Holland und so kam das erste Paarkreuz in diesem Spiel zu sehr starken 4 Punkten. Im zweiten Paarkreuz verlor Johannes nach 2:0 Satzführung den Faden und das Spiel gegen Heimann und musste so den einzigen Einzelpunkt abgeben. Die restlichen Einzel konnten Matthi (3:2 gegen Bresan), Andi (3:0 gegen Dibowski) und Marco (3:2 gegen Hamann) gewinnen. Auch das dritte Paarkreuz zeigte somit gute Nerven und gute Leistungen und sicherte alle 4 Punkte.
 
Ein überaus deutlicher und auch glücklicher 13:2 – Sieg sprang am Ende für uns Weißenfelser heraus, was wir kaum für möglich gehalten hatten, denn fast alle Entscheidungssätze konnten wir an diesem Tag für uns entscheiden.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 2,0 2. Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
1,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
2,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Marco Merten
2,0    
 
Johannes