VSG Kugelberg I - Hallescher TTV    8:2

Klarer Erfolg gegen den Aufsteiger
 
Zum 6. Punktspiel in der Landesliga standen sich die Jungs von der VSG und vom Halleschen TTV gegenüber. Als Aufsteiger kam der HTTV erst mit zwei Punkten im Gepäck zu uns nach Weißenfels angereist und so wollten wir natürlich unserer Favoritenrolle gerecht werden und die Punkte in Weißenfels belassen. Wie wir aber schon sehr oft feststellen mussten, ist unsere Landesliga ziemlich ausgeglichen und man darf sich keine Unkonzentriertheiten erlauben. Diese leisteten wir uns gleich in den Doppeln und so gingen beide Duelle in den Entscheidungssatz. Nach Abwehr eines Matchballes konnten Matthi und Johannes gegen Wichner/Wolter mit etwas Glück jubeln. Am Nebentisch hingegen mussten André und Andi dem Doppel Svoboda/Marquardt gratulieren. So stand es nach den Doppeln 1:1.
 
In den Einzeln merkte man André seine noch nicht ganz abgeklungene Erkältung an und er schnaufte ziemlich stark nach und während der langen und schönen Ballwechsel gegen Wichner. Dieser schaffte es immer wieder den Ball mit seiner Rückhand gefährlich zu retournieren, dass André es sehr schwer hatte, mit seinem Spiel durch zu kommen. Mit etwas Glück hieß der Sieger André nach einem knappen 11:9 im Entscheidungssatz. Hannes konnte die Partie gegen Svoboda deutlicher gestalten und in drei Sätzen am Ende ziemlich glatt gewinnen.
 
Im zweiten Paarkreuz tat sich Matthias schwer gegen Wolter. Der Hallesche Linkshänder schaffte es immer wieder die langen Ballwechsel für sich zu entscheiden und viele Bälle aus der Halbdistanz zu kratzen, bis schlussendlich Matthi zu oft den Fehler machte. Drei knappe Sätze konnte der Hallenser so gewinnen und den Rückstand auf 2:3 verkürzen. Andi konnte in vier umkämpften Sätzen gegen Marquardt gewinnen, weil er sehr konzentriert und zielstrebig aufspielte und in den entscheidenden Phasen nicht locker lies.
 
Nun waren André und Hannes wieder an der Reihe. André kämpfte und mühte sich gegen die schwindenden Kräfte zu einem knappen 3:1 Sieg gegen Svoboda. Hannes konnte an seine starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und auch gegen Wichner mit 3:0 gewinnen. Damit hatten wir den sechsten Punkt erreicht und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.
 
Andi und Matthi setzen in ihren Spielen noch zwei Punkte drauf. Beide spielten teilweise groß auf und waren in den entscheidenden Phasen sehr dynamisch und zielsicher, so dass Andi mit 3:0 gegen Wolter und Matthi mit 3:1 gegen Marquardt gewannen. Am Ende stand ein 8:2 Sieg auf der Anzeigentafel, welcher auch deutlich knapper ausfallen hätte können. Mit dem Sieg rutschten wir für weniger Stunden mal wieder an der Tabellenspitze, aber die Konkurrenz aus Halberstadt und Zeitz konnten ebenso am Samstag noch Punkte erspielen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Zuschauern und hoffen, dass wir im nächsten Heimspiel wieder auf euch zählen können.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 1,0
2. Johannes Fekl 2,0 D2: Kreisel / Funke
0,0
3. Matthias Fekl
1,0  
4. Andreas Funke
2,0    
 
Johannes