Badminton ND Meisterschaften in den AK O35 - O75 vom 12. - 14.04.2024 in Bremen
4 Sportler machten sich auf den Weg nach Bremen zu den Norddeutschen Meisterschaften im Badminton in den AK O35 – O75. Sie vertraten den kleinen Süden von Sachsen-Anhalt. Was keiner wusste und sehr erfreulich war, dass die NDM zu Heidruns Festspielen wurden.
Alles begann am Freitag ab 15 Uhr mit den Mix. Daniel startet mit einer Partnerin aus Berlin in der AK O45. Leider mussten Sie in der 1. Runde die Segel streichen. Was nicht schlimm war, denn seine Partnerin war sehr aufgeregt und ist das erstmal bei den NDM gestartet. Heidrun spielte in der AK O70 und hatte mit ihrem Partner aus Hamburg Bergedorf wunderbare Spiele. So konnte man den 1. NDM Titel für uns verbuchen. So begannen die Heidrun Festspiele.
Helmut und Ronny waren hier nicht am Start. Am 2. Wettkampftag ging es um 10 Uhr mit den Einzeln los. Daniel hatte Pech in der Auslosung und ging gleich als erster an den Start. Leider war sein Gegner zu stark. So war es schnell zu Ende. Helmut spielte hier in der AK O75 und verlor sein Auftaktmatch ganz klar, obwohl er ein 3 Satz Spiel gebraucht hat. Heidrun Hauser AK O70 zeigte starke Spiele und durfte sich über einen 3. Platz freuen. Unser 4. Sportler war nicht am Start.
Am 3. und letzten Wettkampftag waren die Doppel angesetzt. Wir waren in den AK O35, O45, O60 und O75 vertreten. Premiere gab es hier in der AK O35, wo Ronny sein Debüt gab. Er und sein Partner Paul Haker haben in der 1. Runde klar verloren. Für Ronny ging es auch darum, Erfahrung zu sammeln. Daniel und Helmut sind auch in der ersten Runde trotz starken Spiels rausgefallen. Heidrun spielte hier mit ihrer Partnerin in der AK O60 und belegte den 3. Platz.
Am Ende hieß es insgesamt 3 Medaillen für unsere Heidrun. Herzlichen Glückwunsch Heidrun und wir wünschen dir viel Glück bei den Deutschen Meisterschaften, die im Mai in Mühlheim ausgetragen werden.
Ronny