Freyburger TTV - VSG Kugelberg III      4:11

Gunst der Stunde genutzt
 
Lang, lang hat es gedauert, aber gegen die Mannschaft vom Freyburger TTV konnten wir mal wieder in Bestbesetzung antreten. Die Gastgeber hatten dagegen erhebliche Personalprobleme und mussten überwiegend auf Ersatzspieler unterklassiger Mannschaften zurückgreifen. Es bot sich also für uns die Chance den 2 Punkten der Hinserie zwei weitere hinzuzufügen.
 
Allerdings lief es bei den Doppeln nicht ganz wie erhofft. Sven und Ray-Willi hatten gegen Simon Kretzschmar / Jürgen Weißer ebenso das Nachsehen wie Marcus und Grzegorz gegen Felix Tilo Pannicke / Elke Richter. Gert und Christian standen also schon ganz schön unter Druck, denn mit 0:3 wollten wir keinesfalls in die Einzel starten. Zum Glück konnten Roland Ditz / Götz Krieglstein den beiden Weißenfelsern nur bedingt Paroli bieten, so dass die Kugelberger den 1. Punkt verbuchen konnten.
 
Nachdem Felix-Tilo Pannicke schon gegen unsere 2. Team doppelt gepunktet hatte, war es keine wirkliche Überraschung, dass auch Christian keinen Stich gegen ihn sah und deutlich mit 0:3 verlor. Dagegen ließ Marcus Elke Richter keine Chance und gewann mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz hatte Sven erhebliche Probleme, um gegen Kretzschmar ins Spiel zu kommen. Zum Glück ließ er sich vom 1:2 Rückstand nicht kirre machen und verfolgte weiter seine Strategie. Am Ende durfte er sich über einen 3:2 Erfolg freuen. Dagegen gewannen Ray-Willi, Gregor und Gert souverän ihre Spiele, so dass es zur Halbzeit schon 6:3 für uns stand.
 
Obwohl sich Marcus viel vorgenommen hatte, aber auch er konnte Pannicke nicht bezwingen. Christian hatte gegen Richter wenig Mühe, um 3:0 zu gewinnen. Damit war die Moral der Gastgeber wohl gebrochen. Ohne nennenswerte Gegenwehr gingen die weiteren Spiele jeweils deutlich nach Sätzen und Einzelpunkten mit 3:0 an die Kugelberger. So einen klaren Sieg hätten wir uns im Traum nicht erhofft, nehmen ihn aber gern mit. Mal sehen, ob wie im nächsten Spiel auch die Teucherner Gastgeber ein kleines Bisschen ärgern können.
 
Nicht vergessen möchte ich, den neuen Hüter unseres Maßkottchens zu erwähnen. Ray-Willi darf wegen seiner tollen Leistung bis zum nächsten Match auf den kleinen Kerl aufpassen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marcus Brunn 1,0 1. Wagner / Herzog 0,0
2. Christian Köhler 1,0 2. Brunn / Bajowski 0,0
3. Ray-Willi Wagner
2,0 3. Köhler / Göpel 1,0
4. Sven Herzog
2,0  
5. Gert Göpel 2,0    
6. Grzegorz Bajowski 2,0    
Christian