Aktuelle Mitgliederzahl - 201

 

Gymnastik

Tischtennis Volleyball Badminton
23 60 49 69
m - 00  |  w - 23 m - 50  |  w - 10 m - 34  |  w - 15 m - 43  |  w - 26

 

Grundsätzlich hat jedes neue angehende Vereinsmitglied die Möglichkeit, die Sportart seiner Wahl - TischtennisVolleyball, Gymnastik, Badminton - etwa 1 Monat zu testen.

Beachtet aber bitte, dass die Teilnahme am Trainigsbetrieb zwar in dieser Zeit kostenlos möglich ist, aber noch kein Versicherungsschutz besteht. Eine private Unfall- und Haftpflichtversicherung (bei Verunfallung in Ausübung des Sports bzw. Beschädigung von Eigentum des Vereins- oder des Sporthallenbetreibers) wäre hier sehr ratsam.

Für absolute Sportneulinge ist eine ausreichende Erwärmung vor jeder Trainigseinheit insbesondere in der kalten Jahreszeit sehr anzuraten, gerade wenn das aktive Sporttreiben schon eine Weile her ist.

Wenn ihr euch dann für eine Mitgliedschaft entschieden habt, worüber wir uns natürlich sehr freuen, ladet bitte das Aufnahmeantragsformular - Link und die Satzung/Beitragsordnung - Link herunter. Erst alles genau durchlesen, dann Aufnahmeformular vollständig ausfüllen und beim zuständigen AbteilungsleiterIn unterschrieben abgeben. Wer möchte und es ganz eilig hat, kann sich aber auch gleich - Online - anmelden.

Sie bzw. er reicht den Antrag an den Vorstand weiter, der bei der nächsten Vorstandssitzung über die Aufnahme abschließend entscheidet. Danach erhaltet ihr vom Vorstandsvorsitzenden Post, worin Eure Mitgliedschaft bestätigt und die Mitgliedsnummer mitgeteilt wird.

Also, wir freuen uns auf euch.