Fotolia 30993508 XS   Fotolia 23865283 XS   Fotolia 23861026 XS   Fotolia 23859930 XS

Hallo liebe Gymnastikfans

Schön, dass ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt. Damit ihr auch wisst, was euch so bei uns erwartet, nachfolgend einige hoffentlich interessante Infos zu unserer Abteilung. In unserer Sportgruppe trainieren zwischen 20 und 30 Frauen im Alter von 19 bis 71 Jahren einmal wöchentlich in der Sporthalle der Ökowegschule Weißenfels. Die Übungsstunden finden regelmäßig mit Musik statt und sind so gestaltet, dass sie altersunabhängig eigentlich fast jeder mitmachen kann. Unsere Sportstätte ist komplett saniert und bietet beste Bedingungen zum Sport treiben.

In den Sommermonaten betätigen wir uns auch an der frischen Luft. Zum einen auf dem Gelände an der Sporthalle oder als Nordic Walker auf einem Rundkurs durch die Weißenfels/Borauer Flur. Inzwischen genießen Millionen Menschen das Laufen mit oder ohne die speziellen Stöcke durch die Natur. Nordic Walking ist eine Sportart, die sich für jedermann eignet: Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene.

Natürlich kommt auch bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz. Die erste Veranstaltung eines jeden Jahres ist der Fasching am Aschermittwoch. Außerdem sind wir ein- bis zweimal im Jahr während der Trainigszeiten im Bowlingcenter. Ein weiterer Höhepunkt ist unser Sommerfest.

Also, wir treffen uns jeden Mittwoch: 19:30 – 20:45 Uhr, Sporthalle Ökowegschule.

Weiter Auskünfte erhaltet ihr bei der zuständigen Abteilungsleiterin, Anita Teichmann, Tel. (03443) 30 44 07.

Also wir freuen uns schon auf euch.
Zum Seitenanfang