1. TTC Zeitz - VSG Kugelberg I 7:3
Da war mehr drin
Das zeigte sich auch gleich in den Doppeln. Hannes und Matthi bekamen eine klare 3:0 Packung gegen Dao/Hörhold. Trotz aller Offensivbemühungen hatten die Gegner immer eine bessere Antwort parat. Am Nebentisch konnten André und Andi etwas mehr Gegenwehr leisten. Am Ende waren an diesem Tag aber die Zeitzer um Penkava/Fallenstein trotzdem zu stark (1:3). Das Ziel zumindest ein Doppel für uns zu entscheiden ist somit schief gegangen.
Die ersten Einzel brachten allerdings auch keine Wende. Hannes hatte das erwartungsgemäße Nachsehen gegen Penkava. André kämpfte aber beherzt gegen Hörhold. Leider konnte André aufgrund einer Erkältung nicht auf seine volle Energie zurückgreifen, sodass zum Schluss eine bittere 2:3 Niederlage auf dem Papier stand. Andi holte dann den ersten Punkt gegen Fallenstein. Mit etwas Glück konnte Andi den zweiten Satz nach höherem Rückstand gegen den Block- und Konterspieler zu seinen Gunsten wenden, was letztlich die Vorentscheidung brachte. Matthi hatte Mühe in sein Spiel zu finden. Das wurmte ihn und so haderte er viel mit sich. Gegen die Niederlage brachte es allerdings nichts.
Auch André hatte gegen Penkava nicht viel zu bestellen. Somit stand es bereits 1:6 und die Niederlage besiegelt. Aber wir wollten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Das schaffte auch Hannes in einem ansehnlichen und vor allem taktisch geprägten Spiel. Auch Matthi konnte sich nochmal beweisen. Zwar sah es lange Zeit nicht gut aus und beim Stand von 3:6 im fünften Satz nahm André mit einer Auszeit einen letzten Versuch, das Ruder rumzureißen. Und das mit Erfolg. Matthi schaffte die Sensation mit 8 Punkten in Folge und holte den dritten Mannschaftspunkt. Das letzte Spiel bestritt Andi gegen Dao. Auch er kämpfte nochmal, musste sich aber am Ende doch deutlich geschlagen geben.
Wenn alle in Bestform auftreten, ist in diesem Spiel mit etwas Glück sicherlich ein Unentschieden drin, aber an diesem Tag geht das Ergebnis in Ordnung und die bessere Mannschaft hat verdient mit 7:3 gewonnen. Die letzten vier Spiele der Hinrunde erfolgen alle in heimischer Halle. Wir hoffen auf möglichst viele Punkte, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten.
Ergebnisübersicht
| Einzel | Punkte | Doppel | Punkte |
| 1. André Kreisel | 0,0 | D1: Fekl, J. / Fekl, M. | 0,0 |
| 2. Johannes Fekl | 1,0 | D2: Kreisel / Funke |
0,0 |
| 3. Andreas Funke |
1,0 | ||
| 4. Matthias Fekl |
1,0 |
Andi





