TTC Ilsenburg II - VSG Kugelberg I    3:7

Eingeladen zum Harzwochenende
 
Am letzten Wochenende ging es zu den längsten Auswärtsfahrten in den Harz. Samstag stand der Aufsteiger aus Ilsenburg auf dem Plan. Rein vom Papier eigentlich ein recht ausgeglichenes Spiel. Allerdings fehlten zwei der Stammspieler der Gastgeber, sodass wir die Favoritenrolle übernahmen und glücklicherweise auch gerecht wurden. Aber so einfach war es dann doch nicht. In den Doppeln lieferten sich Hannes und Matthi gegen Seelemann/Heilmann einen offenen Schlagabtausch. Es ging offensiv hin und her und erst der 5. Satz sollte die Entscheidung bringen. Leider nicht für uns. Andi und André hatten es gegen die Ersatzspieler Hamann/Dibowski etwas einfacher. Zwar brauchten die beiden auch ein paar Bälle, um in ihr Spiel zu kommen. Der Sieg war aber eigentlich nie ernsthaft gefährdet. Also 1:1 nach den Doppeln.
 
Das erste Einzel bestritt Hannes gegen Seelemann. Der Spitzenspieler der Gäste zeigte auch gleich, dass er in bestechender Form ist. Hannes kam nur schwer ins Spiel und hatte gegen das sichere Offensivspiel sowie die vielen gedrückten Rückhandbälle, große Probleme. Die 0:3 Niederlage war die logische Folge. Am Nebentisch sah es lange Zeit ähnlich aus. Auch André haderte mit sich und den schnellen und druckvollen Bällen seines Gegners Heilmann. Aber André bewies enorme Nervenstärke und drehte in Satz 2 und 3 zum Teil hohe Rückstände und somit das ganze Spiel.
 
Mit dem zweiten Paarkreuz kamen wir dann auf die Siegerstraße. Andi, der krankheitsbedingt etwas schwächelte, konnte sich am Ende knapp mit 3:1 durchsetzen. Matthi machte es am Nebentisch souveräner und spielte gegen Abwehrspieler Hamann sein Offensivspiel problemlos runter. Somit ging es mit einer 4:2 Führung in die zweite Runde. André, mit Rückenwind aus dem ersten Spiel, zeigte nochmal eine deutliche Leistungssteigerung im Spitzenspiel. Zwar ging der erste Satz noch verloren, doch schon im zweiten konnte André sein Angriffsspiel immer präziser durchbringen. Im dritten Satz zeigte er einmal mehr seine Nervenstärke. Einen 4:10 Satzrückstand drehte er noch zum 12:10. Wahnsinn!! Dennoch musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Dieser war dann auch recht eindeutig. Dabei halfen André neben seinem tadellosen Spiel auch immer wieder seine Aufschläge, mit denen er immer wieder direkte Punkte machte oder gute Vorlagen herausarbeitete. Also immer auch Aufschläge üben!!
 
Hannes kam nun auch deutlich besser ins Spiel. Aber auch hier war es kein Selbstläufer gegen den 74-jährigen Heilmann. Dennoch freuten wir uns als Hannes das Spiel klar gewann und damit den 6. Siegpunkt für die Mannschaft holte. Andi betrieb dann noch etwas Ergebniskosmetik mit seinem Sieg. Das blieb Matthi leider nicht vergönnt. Dennoch waren wir alle happy über den Sieg und froh, dass unser Harzwochenende schonmal erfolgreich begann. Abends schliefen wir dann alle in Halberstadt, um dann am nächsten Morgen fit für das nächste Spiel zu sein.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 0,0
2. Johannes Fekl 1,0 D2: Kreisel / Funke
1,0
3. Matthias Fekl
1,0  
4. Andreas Funke
2,0    
 
Andi