VSG Kugelberg I - Post Halle II    8:2

Letztendlich deutlicher Sieg
 
Am zweiten Spiel des Nachmittags traf die VSG auf die zweite Vertretung von Post Halle. Als Tabellennachbarn wollten wir uns für die 4:6 Niederlage im Hinspiel revanchieren. Leider konnte die Mannschaft aus Halle nicht in ihrer Stammbesetzung antreten. Aber mit Diehm und Eichmeier war für starken Ersatz gesorgt. In den Doppeln merkte man den „Postlern“ die Umstrukturierung der Doppelpaarungen an. Andi und André gewannen ebenso 3:0 gegen Skorobohatko/Wollmann, wie Matthi und Johannes gegen Diehm/Eichmeier.
 
Im Einzel konnte Johannes seinen Hinspielsieg gegen Skorobohatko nicht wiederholen und musste eine ziemlich eindeutige Niederlage einstecken. André kämpfte gegen Wollmann fünf Sätze um den Sieg. Gerade in der Endphase mit dem Rücken zur Wand gelangen ihm einige sehr gute Punkte, so dass er knapp nach Rückstand noch 12:10 gewinnen konnte. Matthi und Andi spielten danach stark mit zwei 3:0 Siegen gegen Eichmeier und Diehm auf. Zwischenstand 5:1 und das Unentschieden war abgesichert.
 
André machte es dieses Mal besser als im Hinspiel und siegte 3:1 gegen Skorobohatko. Johannes lief den nächsten Punkt gegen Wollmann (3:0) folgen. Grundstein war hier der erste Satz, welchen er mit 19:17 für sich entschied. Was für ein Krimi.
 
Matthi konnte leider seinen guten Tag nicht vollenden und musste Abwehrspezialist Diehm nach 4 Sätzen gratulieren. Andi am Nebentisch kam nicht gut ins Spiel und verlor die ersten beiden Sätze. Mit Umstellung seines Spielstils wurde es besser und nun gewann er zwei Sätze. Die Entscheidung musste im Fünften fallen. Kein Spieler konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte ständig. Beim Stand von 16:15, nach Abwehr mehrerer Matchbälle, konnte Andi den letzten Punkt des Abends verbuchen und für uns Stand ein deutlicher 8:2 Sieg an der Anzeigetafel.
 
Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Zuschauer für die Unterstützung.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 1,0
2. Johannes Fekl 1,0 D2: Kreisel / Funke
1,0
3. Matthias Fekl
1,0  
4. Andreas Funke
2,0 BLK Regional TV, Sendung vom 05.03.24, ab Minute 26  
 
Johannes