VSG Kugelberg I - Eintracht Halle    5:10

Am Morgen danach sind die Beine schwer ...
 
Vom Siegesrausch des Vortages beseelt, wollten wir erneut eine gute Leistung abrufen und es dem Favoriten und Tabellenzweiten von der Eintracht aus Halle schwer machen. Doch schon beim Einspielen merkten wir, dass unsere Beine schwer waren, die ein oder andere Bewegung deutlich behäbiger und anstrengender war, als gewohnt. An diesem Tag sprangen Willi und Gert als Ersatzmänner ein. An den Doppeln rotierten wir nicht viel und wollten wieder zwei von drei gewinnen. Dieser Plan ging auch fast auf. Während André und Jonathan knapp mit 3:2 gewannen, lief es bei Johannes und Matthias andersherum. Nach dem eine hohe Führung in Satz zwei verspielt wurde, kämpften sich beide erneut ins Spiel doch die Hypothek in Satz fünf war zu hoch, sodass das Spiel mit 2:3 verloren ging. Gert und Willi spielten von Satz zu Satz immer besser mit, doch leider verloren sie im dritten Satz in der Verlängerung, sodass eine Wendung nicht mehr möglich war. Mit einem 1:2 Rückstand starteten wir nun in die Einzel.
 
In den ersten beiden Paarkreuzen kam es jeweils zu Punkteteilungen. Johannes fand nicht in sein typisches Spiel und verlor 1:3. André zwang sich und mühte sich recht behäbig. Vermutlich weiß er selber nicht mehr genau mit welcher Taktik er gewann, außer dass der Ball immer einmal mehr auf die Seite des Gegner kommen musste. Matthias fing sich nach Satz eins wieder und gewann anschließend. Jonathan spielte gegen den Abwehrspezialisten Weber gut mit, suchte sich die richtigen Bälle zum Anziehen heraus, doch leider verlor er dreimal mit 9:11. Schade, da wäre mindestens ein Satzgewinn fair gewesen. Willi und Gert hatten starke Gegner gegenüberstehen und beide mühten sich wirklich ab. Es kamen viele schöne Ballwechsel zu Stande, doch war beide auch kein Satzgewinn vergönnt. Nun stand es 3:6 und wir merkten, dass eine Überraschung nur noch schwer möglich war.
 
In der zweiten Einzelrunde lief es ähnlich wie in der ersten Runde. André verlor recht deutlich mit 0:3, während Hannes viel arbeitete und nicht so viel gelingen wollte. Doch auch er spielte immer wieder den Ball einmal mehr auf den Tisch und gewann somit knapp im fünften Satz. In der Mitte kam es dann auch wieder zu einer Punkteteilung. Nach einem deutlich verlorenen ersten Satz dachten wohl alle Zuschauer, dass Matthias wieder 0:3 gegen den Abwehrer Weber verliert. Er rieß sich einmal mehr zusammen, haderte nicht mehr so viel und spielte etwas sicherer mit und prompt gewann er die Sätze zwei und drei. Nach verspielter hoher Führung in Satz vier, musste auch hier die Entscheidung in Satz fünf fallen. Hier bewies er, dass er doch starke Nerven haben kann und gewann. Am Nachbartisch lieferte sich Jonathan ebenfalls ein sehr spannendes Duell gegen den Block- und Konterspieler Weihrich. Während die Sätze eins und zwei noch an den Hallenser ging, gewann Jonathan Satz drei und vier. Auffallend ist hierbei, dass jeder Satz knapp zu 9 oder 10 verloren ging. In Satz fünf wollte Jonathan doch nochmal zeigen, dass er dieses knappe Spiel auch gewinnen kann. Leider ging dieser Plan nur leider nicht auf und verlor knapp mit 8:11.
 
Im unteren Paarkreuz waren dann Willi und Gert an der Reihe. War hier noch etwas möglich? Auch wenn beide wieder gute Ballwechsel zeigten, verloren beide immer jeweils knapp die Sätze und somit auch ihre Spiele. Schade!! Somit endete das lange Punktspielwochenende der VSG mit vielen positiven Erlebnissen. Wenn der Eintracht Halle am Samstagabend nach Weißenfels gekommen wäre, wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen. Jedoch sind wir trotzdem insgesamt zufrieden mit dem Wochenende. Am ersten Aprilwochenende stehen dann die letzten Punktspiele im Harz an, bei dem wir uns auch noch einmal gut verkaufen konnten. Spielberichte folgen...
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 1,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
2. Andre Kreisel 1,0 D2: Kreisel / Suske
1,0
3. Matthias Fekl
2,0 D3: Göpel / Wagner
0,0
4. Jonathan Suske
0,0    
5. Ray-Willi Wagner 0,0    
6. Gert Göpel 0,0  
 
Matthias