VSG Kugelberg I - 1. TTC Zeitz    9:6

Erfolgreicher Rückrundenstart Teil II
 
Nach einer kurzen Verschnaufpause kam dann auch schon der Gegner aus Zeitz in den Tischtennistempel nach Weißenfels West. Die Zeitzer hochmotiviert und auch an einigen Stellen taktisch umgestellt, hatten sich viel vorgenommen, um den drohenden Abstieg zu entkommen. An Nummer 6 spielte unser Schumi, der sein zweites Punktspiel an diesem Tag ebenfalls absolvierte. Aus diesem Grund stellten wir die Doppel ein wenig um, sodass Johannes mit Matthias, André mit Schumi und Mario mit Marco spielten.
 
Diese taktische Umstellung sollte sich als goldrichtig beweisen. Während zwar André mit Schumi verloren, konnten die anderen beiden Doppel gewonnen werden. Auffallend war jedoch, dass Mario mit Marco ihre Gegner in den ersten beiden Sätzen so stark dominierten (5 Punkte in zwei Sätzen), dass sie die nächsten zwei Sätze gleich verloren und die Entscheidung erst im fünften Satz fiel.
 
In der ersten Einzelrunde konnte eine Punkteteilung erzielt werden. Drei Einzel konnten durch André, Johannes und Mario gewonnen werden, während hingegen die anderen verloren, sodass es nach der ersten Einzelrunde knapp 5:4 stand. Es sollte also weiterhin spannend bleiben.
 
Aber auch in der zweiten Einzelrunde zeigte sich, dass unser 1. und 2. Paarkreuz dominieren kann, wodurch der 9 Siegpunkt im Spielverlauf eingefahren werden konnte. Mario gewann hierbei auch das wichtige Spiel gegen seinen guten Freund und Trauzeugen Martin Fallenstein knapp mit 3:2. In den anschließenden beiden Einzeln von Marco und Schumi war dann ein wenig die Luft raus, wodurch die beiden ihre Spiele teilweise knapp verloren. Nichtsdestotrotz haben wir dieses Spiel, wie in der Hinrunde, 9:6 gewonnen und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gewonnen.
 
André und Mario waren an diesem Punktspieltag die Spieler des Tages, da sie alle möglichen Einzel gewannen. Vielen Dank für die zahlreichen Zuschauer, Beratungen und Ersatzspieler die diese zwei Siege auch möglich gemacht haben. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag möchten wir gegen Eisdorf wieder versuchen zählbare Ergebnisse einzufahren.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 2,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Andre Kreisel 2,0 D2: Kreisel / Schumann 0,0
3. Mario Knobloch
2,0 D3: Merten, M. / Knobloch
1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Marco Merten 0,0    
6. Sebastian Schumann 0,0  
 
Matthias