Nachwuchsranglistenturnier in Halle

Emely Baldin, Lucie Heilemann und Paulina Dunkel nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Gespielt wurde im Doppel-KO- System. Emely hatte Glück, denn sie war die einzige Teilnehmerin in der AK 11 und wurde demzufolge kampflos Erste. Sie spielte nun bei den Jungen (AK11) und wurde in dieser Gruppe Vierte. Das erste Match gewann sie gegen den Kröllwitzer Jonas Papendick mit 21:16 und 21:12. Gegen Armin Verchow (Stahl Merseburg) verlor sie 12:21 und 13:21. Das letzte Match war hart umkämpft. Emely unterlag am Ende knapp nach drei Sätzen (11:21, 21:16 und 13:21). Gegner in diesem Spiel war Constantin Jorde von Stahl Merseburg.

Paulina Dunkel spielte zwei Mal gegen Michelle Kruse aus Kröllwitz, da nur zwei Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse an den Start gingen. Paulina verlor beide Spiele in zwei Sätzen. Im ersten Spiel verlor sie den ersten Satz nur knapp mit 22:20. In den folgenden Sätzen erreichte sie 8 bzw. 9 Punkte. Paulina zeigte sehr gute Aufschläge. Ihre Rückhand muss aber besser werden.

Lucie Heilemann startete in der AK 13. In dieser Gruppe waren die Merseburger und Wallendorfer Mädchen spielbestimmend. Gegen Viktoria Jorde (Stahl Merseburg) hatte Lucie keine Chance und verlor mit 3:21 und 5:21. Im zweiten Match versuchte Lucie mitzuhalten. Hier hielt sie anfangs gegen Emely Haase (Wallendorf) gut mit, musste sich jedoch nach zwei Sätzen mit je 21:8 geschlagen geben. Lucie belegte den 5. Platz.

 

Helmut