Heidrun Hauser 2014 Deutsche Vizemeisterin im Badminton-Damendoppel

Die DEM in der AK O 40 – 75 im Badminton fand, wie schon im vergangenen Jahr, Ende Mai in Berlin statt. Von unserer VSG hatten sich Heidrun Hauser und Helmut Wiegand qualifiziert. In den Einzeldisziplinen verlief es nicht nach unseren Vorstellungen. So verlor Heidrun ihr erstes Match in zwei Sätzen und Helmut musste sich trotz einer 17:12 Führung im entscheidenden 3. Satz noch mit 18:21 geschlagen geben.

Auch in den Doppeldisziplinen schieden Helmut Wiegand/ Dietmar Unser nach einem kurzweiligen Match im dritten Satz aus. Beide fanden einfach nicht zum gewohnten Spiel. Herausragend war das Abschneiden von Heidrun mit ihrer Sportfreundin Ilona Frahm im Damendoppel. Beide spielten kampfbetont und erreichten überraschend das Finale. Sie hatten sich im vorangegangenen Spiel jedoch etwas verausgabt und verloren das Endspiel. Somit wurde Heidrun mit ihrer Partnerin Deutsche Vizemeisterin. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Um im kommenden Jahr noch besser auf die Meisterschaften vorbereitet zu sein, werden Heidrun zusammen mit Helmut als Mixpartner an den Punktspielen der Doppelliga O 40 in der Landesliga teilnehmen.

Ergebnisse der einzelnen Spiele der DEM

Dameneinzel: Hauser – Hädicke: 12:21 / 16:21

Damendoppel: Hauser/Frahm - Degen/Mäser: 21:9 / 21:16; Hauser/Frahm - Krüll/Zeiß: 21:15 / 14:21 / 21: 17; Endspiel: Hauser/Frahm - Behrens/Berger: 21:11 / 21:17

Herreneinzel: Wiegand - Pietsch: 24:22 / 11:21 / 18:21

Herrendoppel: Unser/Wiegand - Fuchs/Schinko: 16:21 / 21:17 / 18:21

Helmut