Unsere Badmintonoldies wieder bärenstark

Am Sonntag, den 24.02.2014 fanden in der Merseburger Sporthalle Rischmühleninsel die diesjährigen Badminton-Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen O35-O70 statt. Mit 2x Gold, 4x Silber, 2x Bronze und zwei 5. Plätzen präsentierten sich die Kugelberger Oldies wieder als starke Mannschaft.

Helmut Wiegand konnte sich in seiner Altersklasse O65 und mit seiner Partnerin Heidrun Hauser den Titel sichern. Im Herrendoppel spielte Helmut Wiegand mit dem zugelosten Hans Kleemann von der SV Grün Weiß Piesteritz. Beide errangen den 2. Platz in dieser Disziplin. Heidrun Hauser konnte des Weiteren im Einzel den 2. Platz und im Damendoppel mit Sandra Hantsch ebenfalls den 2. Platz erringen. Sandra Hantsch spielte mit Daniel Nürnberger das gemischte Doppel in der AK O35. Hier wurde ein starker 2. Platz erspielt.

Daniel Nürnberger konnte die Einzelkonkurrenz O35 mit dem 3. Platz beenden und im Herrendoppel mit seinem Partner Manuel Guth von der SG Badminton Burg als Vizemeister. In der AK O45 erspielte sich Jens Mücke einen 5. Platz. Leider musste sein heimischer Doppelpartner Ronald Luckanus krankheitsbedingt absagen. Und so wurde ihm Detlef Ribbentrop vom HSV Medizin Magdeburg zugelost. Mit diesem errang er auch nach starken Spielen einen beachtlichen 5. Platz.

Die Sportfreund Hauser, Wiegand, Hantsch und Nürnberger qualifizierten sich direkt, der Sportfreund Mücke als Nachrücker für die vom 11. bis 13. April stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften in Bremen. Wir wünschen dabei viel Erfolg und einen verletzungsfreien Wettkampf.

Jens