Gute Ergebnisse beim Nachwuchsranglistenturnier in Halle - Training zahlt sich aus

Am Samstag, den 21.05.2016 weilten 5 Jugendliche der Abteilung Badminton des VSG Kugelberg e.V. mit Ihren Betreuern zum letzten Regionalranglistenturnier des Badmintonverbandes Land Sachsen Anhalt (BLSA) in Halle, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auf Grund der sehr geringen Beteiligung wurden verschieden Startgruppen zusammengelegt, so dass am Ende für alle eine höhere Anzahl von Spielen anstand.

In der AK U11 spielte Emely Baldin nicht nur gegen Mädchen, sondern auch gegen die Jungen des Jahrganges, was aber getrennt gewertet wurde. So konnte sie sich als Siegerin in die Ergebnislisten eintragen. Lucie Heilemann spielte in der U13 und verlor nur gegen die spätere Siegerin, so dass sie am Ende mit der Silbermedaille nach Hause fuhr. Lina Reinhardt erreichte in der AK U15 einen hervorragenden 4. Platz.

Paulina Dunkel und Florian Zeller starteten beide in der U19. Hier wurden ebenfalls Mädchen und Jungen zusammengelegt, aber getrennt gewertet. Paulina erspielte sich einen 2. Platz bei den Juniorinnen und Florian wurde 4. Ein herzlicher Dank geht an die Eltern unserer Nachwuchsspielerinnen und -spieler, welche neben den beiden Betreuern Helmut Wiegand und Jens Mücke ihre Kinder begleitet und angefeuert haben.

Jens