VSG I O19 - VfB Merseburg II:  5:3

Mit dem 2. Punktspiel ein Sieg gegen Merseburg
 
Am Sonntag, den 15.09.2019 fand nun das zweite Spiel der Badmintonsaison statt. Nach reichlich Verspätung, nämlich einer satten Stunde, trafen unsere Gäste aus Merseburg ein. Schuld war ein langer Anfahrtsweg aus Flechtingen. In der Aufstellung waren André Pfeiffer, Sascha Kraft, Florian Zeller, Andreas Fekl, Nicole Gehrke und Lina Reinhardt.
 
Begonnen wurde wie immer mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Das erste Herrendoppel, gespielt von André und Andreas, konnte dank der besseren Nerven mit 23:21 und 21:17 einen knappen 2Satzsieg einfahren. Im zweiten Herrendoppel von Sascha und Florian, die zum ersten Mal zusammen spielten, gab es leichte Abstimmungsschwierigkeiten. Dies konnte das junge Doppel aus Merseburg nutzen und sich einen Sieg sichern.
 
Das Damendoppel von Lina und Nicole ging in 2 Sätzen an die Gäste aus Merseburg. Neuzugang Sascha übernahm das 1. Herreneinzel, welches er klar mit 21:7 und 21:9 gewann. Dadurch konnte man zum 2:2 ausgleichen. Auch Andreas brachte sein 3. Herreneinzel sicher in 2 Sätzen ins Ziel.
 
Das 2. Herreneinzel von Florian ging leider wieder in 2 Sätzen an die Gäste. Damit stand es 3:3 vor dem Mixed und Dameneinzel. Nicole zeigte sich in einem packenden und spannenden Dameneinzel kämpferisch. 21:19, 16:21 und 22:20 hieß es am Ende für Sie. Parallel dazu ging es auch für André und Lina im Mixed gegen die starken Merseburger in den 3. Satz, welchen sich die Hausherren 21:13 sicherten. Am Ende hieß es damit also 5:3 gegen Merseburg.
 
A.Pfeiffer