TuS Haldensleben - VSG Kugelberg I    9:6

Hart, härter, Doppelpunktspieltag
 
Am Samstag klingelte bei allen Spielern der 1. Mannschaft bereits kurz nach sechs Uhr der Wecker. Aufstehen, schnell fertig machen und dann ging es aus allen Himmelsrichtungen zum ersten Treffpunkt - dem Bäumchen. Dort stand Hannes mit dem Bus bereit und auf ging es nach Haldensleben. Als wir beim Gastgeber ankamen saßen alle bereits mindestens zwei Stunden im Auto und wir konnten uns Einspielen. Kurz nach zehn ging es dann an die Doppel.
 
In meinem Bericht letzte Woche hatte ich geschrieben, dass die Doppel trotz der langen Pause ganz gut anliefen. Das sollte sich als Irrtum an diesem Tag erweisen. Im ersten Spiel gegen Haldensleben stand es schnell 0:3. Hannes und Matthi führten sowohl Satz eins als auch Satz zwei an und hatten einige Satzbälle. Doch immer wieder brachte sie das Noppenspiel des Gegners aus dem Konzept und am Ende stand eine knappe Niederlage zu Buche. Marco und André hatten dagegen gar keine Chance in ihrem Spiel und auch bei Mario und Andi sah es nur im ersten Satz gut aus. Die beiden machten zu viele schnelle Fehler und das rächte sich umgehend gegen die erfahrenen Spieler Lehmann/Puritz.
 
In den Einzeln gab es dann einen offenen Schlagabtausch. André kämpfte sich gegen den Noppenspieler Grasshoff zu seinem ersten Saisonsieg. Mario zeigte einmal mehr seine gute Form und spielte wahnsinnige Topspinralleys gegen Edeling. Am Ende war es ein Kampf auf Augenhöhe bei dem beide Spieler den Sieg verdient hätten. Mario hatte das glücklichere Ende auf seiner Seite und gewann in der Verlängerung des fünften Satzes.
 
Als jetzt auch noch Hannes sein Spiel souverän gewann hatten wir bereits den Ausgleich geschafft. Nun spielten Matthi und Andi zeitgleich und beide führten bereits 2:1 nach Sätzen. Andi hatten gegen Angstgegner Puritz bereits 4 Matchbälle und alle rechneten schon mit dem Sieg. Aber manchmal soll es nicht sein. Andi verlor sein Spiel doch noch im fünften Satz. Bei Matthi war es kaum weniger dramatisch. Auch er kämpfte bis zum Umfallen und zeigte immer wieder tolle Ralleys und schoss mit der Vorhand die Bälle beim Gegner auf dem Tisch. Aber auch hier waren es am Ende die kleinen Fehler oder auch die Nerven die ihm von einem Sieg trennten.
 
Bei Marco stand es zunächst 1:1 und 8:4 im dritten Satz. Bekommt er den Satz durch, wird es bestimmt ein Sieg, aber auch er bekommt die Führung nicht durch und muss am Ende seinem Gegner gratulieren. So stand es zur Halbzeit leider nur 3:6. André zeigte in beeindruckender Manier was seine neuen Beläge ausmachen. Er machte kurzen Prozess mit dem Spitzenspieler der Haldenslebener. Überhaupt nicht ins Spiel fand Mario. Die Störbeläge des Gegners lagen ihm gar nicht und so stand es schnell 0:3. Hannes und Matthi waren aber nun on fire. Beide spielten groß auf und gewannen souverän ihre Spiele. Dadurch stand es 6:7 und eine Überraschung war nach dem Fehlstart noch möglich. Aber das dritte Paarkreuz mit Andi und Mario waren in diesem Spiel leider ihren Kontrahenten erneut unterlegen.
 
Fazit: Keine Doppel, keine Punkte im dritten Paarkreuz -> das reicht nicht zum Sieg. Aber trotzdem stimmte die Einstellung und der Kampfgeist und wir waren uns alle einig, dass wir in diesem Spiel nicht weit weg waren von einem Punkt oder sogar einem Sieg.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
2. Mario Knobloch 1,0 D2: Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
2,0 D3: Knobloch / Funke 0,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Funke 0,0    
6. Marco Merten 0,0    
 
Andreas