VSG Kugelberg I - TTE Halle    10:5

Höherer Sieg als erwartet
 
Nachdem wir uns einen wirklich engen und siegreichen Schlagabtausch mit dem TTC Halle geliefert haben, hatten wir kaum Zeit zum Durchschnaufen. Es ging mit einiger Verspätung gleich weiter gegen die Eintracht aus Halle. Wir waren gewarnt, denn die Gäste aus Halle hatten mit einer starken Leistung vor zwei Wochen den direkten Aufstiegsaspiranten Hettstedt ein Unentschieden abgeknöpft.
 
Wir traten wie im ersten Spiel mit André, Johannes, Matthias, Andi, Torben und Höfi an. Auch die Doppel ließen wir in der gleichen Konstellation. So kam es, dass André mit Torben und Johannes mit Matthias erneut ihre Partien überraschend deutlich mit jeweils 3:0 gewinnen konnten. Leider unterlagen Andi und Höfi ihren Gegnern ebenfalls mit 0:3. Wir waren jedoch zufrieden zwei Spiele aus den Doppelpartien erkämpft zu haben.
 
Sehr erfolgreich verlief die erste Einzelrunde. In dieser konnten fünf von sechs Einzeln gewonnen werden. Lediglich Andi verlor gegen den an diesem Tag stark aufspielenden Dittmar Weihrich knapp mit 1:3. Aufgrund dieser erfolgreichen Spielrunde stand es 7:2 und die Weichen für ein siegreiches zweites Spiel waren gestellt. Den achten und neunten Punkt konnten André und Johannes einfahren, indem sie souverän ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Bemerkenswert ist die Aufholjagd von André, der einen 2:10 Rückstand in ein 13:11 umwandeln konnte.
 
Leider konnte dann nur noch eins der letzten vier Spiele gewonnen werden. Matthias verlor gegen den starken Weihrich und Andi gewann gegen den Abwehrspieler Tschech. Auch Torben und Höfi konnten ihre Spiele leider nicht mehr gewinnen, sodass am Ende des Spieltages ein 10:5 Sieg auf der Anzeigetafel zu sehen war. Dieser Sieg fiel nun deutlicher aus als gedacht. Mit Hilfe dieses erfolgreichen Spieltages stehen wir nur vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle und nun gilt es diesen in vier Wochen gegen den TTC Ilsenburg und HTTC Wernigerode zu verteidigen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Ersatzspieler Torben Veit und Andreas Höfner.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 2,0 2. Kreisel / Veit 1,0
3. Matthias Fekl
1,0 3. Fekl, A. / Höfner 0,0
4. Andreas Fekl
1,0    
5. Torben Veit 1,0    
6. Andreas Höfner
1,0    
 
Matthias