TTV Taucha 47 II - VSG Kugelberg II     3:12

Na wer hätte das gedacht
 
Zum fälligen Auswärtsspiel traf die 2. Mannschaft der VSG Kugelberg auf den TTV Taucha 47 II. Natürlich lag die Heimniederlage gegen die Domstädter aus Naumburg noch schwer im Magen, aber alle waren hoch motiviert, um ähnlich wie im Hinspiel einen klaren Sieg einzufahren. Beide Teams konnten fast in Bestbesetzung antreten, so dass anfangs nur schwer abzuschätzen war, wer als Sieger die Tische verlassen würde.
 
Die erste kleine Sensation gab es aber schon nach den Doppeln. Trotz der einen oder anderen Anlaufschwierigkeit konnten Schumi und Rainer gegen Wolfgang Knorr / Reiner Müller, Andreas und Marco gegen Sören Schäfer / Ben Rothe sowie Robert und Christian gegen Stephan Warnecke / Klaus Berling überraschend 3 Siege einfahren. Damit war wirklich nicht zu rechnen, die Freude über den Erfolg aber umso größer. Die Basis für den Gesamterfolg war damit also gelegt.
 
Schumi und Marco eröffneten die erste Einzelrunde und Ersterer legte gleich los wie die Feuerwehr. Gegen Schäfer hatte er keine Mühe, um mit 3:0 zu gewinnen. Marco staunte dagegen nicht schlecht, denn der Zwischenstand auf der Anzeigetafel verhieß nichts Gutes. Er lag 0:2 zurück und ein guter Plan war bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht in Sicht. Mit wichtigen Tipps versehen gelang im 3. Satz gerade noch rechtzeitig die Wende. Mehr als 5 Punkte pro Durchgang waren für Knorr dann nicht mehr drin und das 3:2 in Sack und Tüten. Da leuchteten die Weißenfelser Augen, denn ein 5:0 als Zwischenstand war mehr als die halbe Miete.
 
Im mittleren Paarkreuz hatten Rainer gegen Rothe und Andreas gegen Warnecke keine Mühe, um jeweils 3:0 zu gewinnen. Wenn jetzt noch Robert und Christian ihre Spiele gewinnen würden, drohte für den Gastgeber mit einem 0:9 die Höchststrafe nach der ersten Spielhälfte und damit schon die Spielentscheidung. Und tatsächlich, beide VSGler ließen sich von ihren Mitstreitern im positiven Sinn anstecken und gewannen gegen Müller und Berling deutlich. Na den hätte ich sehen mögen, der einen solchen Zwischenstand zu Spielbeginn vorausgesagt hätte.
 
Nun konnten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Das hatte zur Folge, dass je Paarkreuz ein Punkt an die Gastgeber ging. Schumi hatte gegen Knorr am Ende des 5. Satzes nicht das Quäntchen Glück und verlor 10:12. Auch Andreas fand gegen Rothe nicht so richtig ins Spiel und musste dem Tauchaer zum Erfolg gratulieren. Ähnlich erging es Robert gegen einen wie entfesselt aufspielenden Berling. Hier war für ihn einfach nix zu holen. Trotzdem, am Ende ein klarer und in der Höhe auch verdienter 12:3 Erfolg für die Kugelberger. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marco Merten 2,0 1. Merten, R. / Schumann 1,0
2. Sebastian Schumann 1,0 2. Höfner / Merten, M. 1,0
3. Andreas Höfner
1,0 3. Köhler / Fischer 1,0
4. Rainer Merten
2,0    
5. Robert Fischer
1,0    
6. Christian Köhler 2,0    
Christian