TSV Tröglitz - VSG Kugelberg III      11:4

Der fünfte Satz als zu hohe Hürde
 
Nach dem grandiosen Erfolg gegen den Freyburger TTV, wollten die Kugelberger gegen den TSV Tröglitz gern nachlegen. Leider mussten die Weißenfelser auf ihre Nr. 1 Mathias Wasser verzichten, aber mit Mario Fischer war ein würdiger Vertreter in den VSG Reihen am Start. Die Doppel waren ergebnistechnisch dann schon eine kleinen Sensation.
 
Unser Doppel 1 - Gert und Sven hatte zwar gegen Steffen Gompf / Robert Findeis kaum eine Chance, aber dann ging die Luzi ab. Obwohl Christian und Ray-Willi noch nie zusammen gespielt hatten, gewannen sie gegen das Tröglitzer Spitzendoppel Jonas Wagner / Martin Rumler mit 3:2. Marcus und Mario machten es gegen Volker Medicke / Uwe Eifler sogar noch besser und verließen mit 3:1 den Tisch als Sieger. Darauf hätte sicher niemand gewettet. 2:1 nach den Doppeln, na das war schon was aus Gästesicht.
 
Nun waren die ersten Einzel an der Reihe. Christian tat sich gegen Gompf sehr schwer, auch wenn das die Satzergebnisse so nicht wiederspiegeln und kassierte eine 3:1 Niederlage. Marcus lieferte gegen Wagner einen großen Kampf. 13:15, 12:10, 9:11, 12:10. Nun musste der 5. Satz entscheiden und der ging verdient an den Weißenfelser, großes Kino. Kaum zu glauben, aber wir führten immer noch mit 3:2.
 
Dann begann sich das Blatt aber langsam zu wenden. Es folgten sage und schreibe 7 Fünfsatzspiele, von denen wir leider nur eins gewinnen konnten. Dabei spielte Ray-Willi gegen Rumler groß auf und ließ sich am Ende den Schneid auch nicht abkaufen. Dagegen fehlte Gert, Mario, Sven, Christian und Marcus wohl auch ein bisschen Glück und die Portion Abgeklärtheit, um das Ruder noch herum zu reißen. Jeder hätte den Tisch als Sieger verlassen können, aber wie heißt es so schön, hätte, hätte Fahrradkette und am Ende … die Ente.
 
Fazit, toll gespielt aber leider nicht belohnt. Schon am nächsten Freitag bietet sich erneut die Möglichkeit das nachzuholen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 0,0 1. Herzog / Göpel 0,0
2. Marcus Brunn 1,0 2. Köhler / Wagner 1,0
3. Ray-Willi Wagner
1,0 3. Brunn / Fischer 1,0
4. Gert Göpel
0,0  
5. Sven Herzog 0,0    
6. Mario Fischer 0,0    
Christian