TV Saubach I - VSG Kugelberg III      4:10

Saubach erneut punktreiches Pflaster
 
Wie so oft war auch dieses Mal unsere kleine Weltreise nach Saubach punktetechnisch nicht für umsonst. Nachdem wir schon gegen die 2. Vertretung der Saubacher erfolgreich waren, wollten wir auch gegen das erste Team punkten und das möglichst doppelt.
 
Allerdings gab es gleich zu Beginn eine kleine Überraschung. Unser ansonsten bärenstarkes Doppel 1 Schumi / Gert ließ sich von Martin Finder und Hartmut Rossa überraschen und verlor unerwartet deutlich mit 1:3. Nach einer kleinen Leistungsdelle in den letzten Begegnungen konnten Reinhardt und Christian gegen Martin Hannebohn / Ralf Schumann wieder stark aufspielen und verdient mit 3:1 gewinnen. Wir gingen also mit dem fast schon obligatorischen Doppelpunkt in die Einzel.
 
Reinhardt hatte es gegen Finder anfangs echt schwer. Er lag schon 0:2 nach Sätzen zurück, konnte aber sein Spiel noch rechtzeitig umstellen und hatte mit 14:12 im vierten und 12:10 im fünften Satz auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite, um den ersten Einzelpunkt für die VSG zu sichern. Schumi hatte gegen Rossa mit Ausnahme des ersten Satzes wesentlich weniger Mühe und gewann am Ende sicher mit 3:1.
 
Gert kam wie schon gegen Saubach II einfach nicht in seinen Spielrhythmus. Gegen den wirklich stark auftrumpfenden Hannebohn brachte seine ansonsten so gefürchteten Schnittbälle weder den gewünschten Effekt noch den Sieg. Christian hatte gegen Schumann genau die richtige Strategie im Gepäck. Mit einem Mix aus Seitenschnittaufschlägen und einigen sehenswerten Topspinnbällen (kaum zu glauben, aber das klappt mittlerweile auch schon ganz gut) durfte er sich über den 3:1 Erfolg freuen. Na das war doch schon mal ein prima Start und das 4:2 eine gute Basis für Runde 2.
 
Die war dann quasi eine Dublette von Runde 1. Nur Gert durfte sich nicht über einen Erfolg freuen. Der 7. Mannschaftspunkt und damit das Unentschieden war somit in trockenen Tüchern. Es war unserem Schumi vorbehalten gegen Hannebohn den Siegpunkt unter Dach und Fach zu bringen. Gegen Finder konnte Christan leider nicht das seinerseits erhoffte kleine Tischtenniswunder vollbringen. Sein Gegenüber traf einfach zu gut und gewann verdient. Gert und Reinhardt belohnten sich für ihr Spiel dann auch noch mit jeweils einem Punkt, so dass am Ende ein 10:4 Erfolg bejubelt werden durfte.
 
Wie immer in Saubach war es ein sehr faires und unterhaltsames Match mit vielen tollen Ballwechseln, Danke auch dafür. Nächste Woche kommt es nun zum großen Showdown gegen die Mannschaft von Domstadt Naumburg II. Über einige Zuschauer zum Anfeuern würden wir uns natürlich sehr freuen. Für flüssige Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sebastian Schumann 3,0 1. Schumann / Göpel 0,0
2. Reinhardt Laue 3,0 2. Köhler / Laue 1,0
3. Christian Köhler
2,0    
4. Gert Göpel
1,0  
Christian