SV Teuchern II - VSG Kugelberg III      1:13

Nun ist der Aufstiegs-Sack zu
 
Zum auf den 16.03.2018 verlegten Punktspiel, standen sich die Teams vom SV Teuchern II und die 3. Vertretung der VSG Kugelberg gegenüber. Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an die Gastgeber der Verlegungsbitte zu entsprechen. Die Gäste um Kapitän Reinhardt Laue waren bis in die Haarspitzen motiviert. Schließlich wollte man die vorzeitige Option auf den Aufstieg in die Bezirksklasse festzurren, zumal die Gastgeber ohne ihre etatmäßige Nr. 1 Uwe Beyer auskommen mussten. Die Doppelgeschichte ist schnell erzähl. Reinhardt und Christian hatte gegen Rössler / Gänkler ebenso wenig Mühe wie Gert und Mathias gegen Scheiding / Spurny. Beide Teams durften sich über einen deutlichen 3:1 Erfolg freuen.
 
Nach den Erfolgen im Hinspiel hofften Reinhardt und Christian auf einen ähnlichen Ausgang. Gegen Spurny hatte Reinhardt mit Ausnahme des 3. Satzes wenig Mühe. Christian lag dagegen schon 0:2 nach Sätzen gegen Scheiding zurück. Jedes Mal in der Satzverlängerung hatte sein Gegner einen Ball mehr im Spiel. Gerade noch rechtzeitig wartete Gert mit einem guten Tipp auf, der zum 2:2 Satzausgleich führte. Dann wieder der Einbruch, denn mit 1:5 und 2:6 lag Christian fast schon aussichtlos hinten. Nach einer Auszeit begann die Aufholjagt mit einem Netz, welches jetzt eindeutig VSG-lastig war. Scheiding riskierte alles, aber Christian hatte am Ende das Quäntchen mehr Glück. Mit einem 4:0 im Rücken wollte unser unteres Paarkreuz 2 weitere Punkte einfahren.
 
Gert tat sich gegen den Materialspieler Rössler anfangs sehr schwer. Dann packte er aber den Kohlbachschen Looping aus und kaum zu glauben, damit kam sein Gegenüber nicht zurecht. Sah zwar aus wie Tischtennis für Anfänger, aber Erfolg bleibt Erfolg. Mathias hatte gegen Gänkler wenig Mühe um mit 3.0 zu gewinnen. Nun fehlten nur noch 2 Punkte und die wollten Reinhardt und Christian unbedingt machen. Beide hatte wenig Mühe diese gegen ihre Teucherner Gegenüber zu erzielen. Da Reinhardt etwas länger brauchte, war es ihm quasi vorbehalten den Aufstiegspunkt zu vollenden.
 
Nun kam die Zugabe. Mathias, Gert und Christian eilten ziemlich mühelos zum Sieg. Reinhardt wollte gegen Gänkler den 14. Punkt einfahren, aber hier gab es eine große Überraschung. Er sah sich einem Gegner gegenüber, der eine Kopie seines eigenen Spiel zeigte, nur einen Tick schneller und sicherer als er selbst. Und das will schon etwas heißen. Er mühte sich zwar redlich, aber zum Erfolg reichte es letztendlich nicht mehr.
 
Mit 13:1 konnte ein deutlicher Auswärterfolg erzielt werden, welcher auch in der Höhe nicht unverdient war. Also dann Jungs, mal sehen, ob wir in der nächsten Saison Bezirksklasseluft schnuppern. Nun geht es aber am nächsten Wochenende nicht zum Heimspiel gegen Zeitz, sondern zum Anfeuern unserer ersten Mannschaft gegen TTE Halle. Nicht die Tischtenniskelle sondern Hände, Rasseln und ähnliche Anfeuerungsmittel sind dann gefragt. Schließlich sollen mit einem Erfolg auch hier die Weichen auf Aufstieg gestellt werden..
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 3,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Reinhardt Laue 2,0 2. Wasser / Göpel 1,0
3. Mathias Wasser
3,0    
4. Gert Göpel
3,0  
Christian