1. TTC Zeitz III - VSG Kugelberg III      5:9

Starke Zeitzer machten es den VSGlern ganz schön schwer
 
Wohl wissend wie schwierig es ist in Zeitz beide Punkte mitzunehmen, gingen wir hochkonzentriert und erneut in Bestbesetzung an den Start. Bereits bei den Doppeln zeigte sich, dass die Gastgeber nichts zu verschenken hatten. Während Reinhardt und Christian gegen Ulrich / Müller relativ wenig Mühe hatten, um mit 3:0 zu gewinnen, war es am Nachbartisch faktisch anders herum. Gert und Mathias konnten das Match gegen Sittel / Weißbach zwar ausgeglichen gestalten, aber das änderte an der 1:3 Niederlage nichts.
 
Was sich in den Doppeln andeutete, setzte sich anfangs in den Einzeln fort. Reinhardt hatte seinen Gegenüber Sittel klar im Griff und ließ beim 3:0 nichts anbrennen. Christian sah gegen Weißbach mit Ausnahme des 3. Satzes, nicht wirklich viel Land. Trotzt großen Bemühens war gegen den Zeitzer einfach kein Kraut gewachsen. Im unteren Paarkreuz lieferte sich Gert eine wahre Schlacht gegen Ullrich. Teilweise nicht enden wollende Ballwechsel sahen mal den Einen, mal den Anderen im Vorteil. Der 5. Satz musste also entscheiden. Hier sah Gert phasenweise wie der Sieger aus, aber das Quäntchen Glück zum Erfolg hatte der Zeitzer, schade.
 
Mathias hatte gegen Müller keine Mühe und gewann 3:0. Es stand somit 3:3 nach der ersten Runde. Im direkten Aufeinandertreffen 1:1 und 2:2 das gleiche Bild. Sportfreund Weißbach war auch von Reinhardt nicht zu bezwingen, während Christian mit einiger Mühe Sittel den Schneid abkaufen konnte. Nun bahnte sich die Vorentscheidung an, denn sowohl Mathias als auch Gert konnten ihr Einzel mit 3:1 gewinnen, so dass die Kugelberger mit 6:4 in Führung gehen konnten.
 
In den Paarkreuzvergleichen musste Christian gegen Ullrich gleich eine satte Niederlage einstecken, während Mathias gegen Sittel deutlich mit 3:0 gewann. Nun brauchten wir noch einen Punkt. Den erspielte sich Reinhardt gegen Müller ganz souverän mit 3:0. Das Spiel des Tages lieferte sich Gert gegen Weißbach. Mit jeder Menge Unterschnitt und einem immensen Laufvermögen machte er die Sensation perfekt und siegte verdient mit 11:7 im 5. Satz. Damit wurde er ganz klar Spieler des Tages und durfte unseren kleinen Maßträger verdient mit nach Hause nehmen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 1,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Reinhardt Laue 2,0 2. Wasser / Göpel 0,0
3. Mathias Wasser
3,0    
4. Gert Göpel
2,0  
Christian