Chemie Zeitz II - VSG Kugelberg V       4:10

Guter Mittelfeldplatz zum Ende der Halbserie
 
Zum letzten Spiel der Hinrunde fuhren Sven, Steffen, Klaus-Dieter und Günter zu den Sportfreunden von Chemie Zeitz II. Gegen den direkten Tabellen-Nachbarn wollten die Kugelberger unbedingt punkten. In den Doppelpartien wurde den Weißenfelsern zuerst mal der noch bestehende Trainingsbedarf aufgezeigt. Unser erstes Doppel Sven/Günter verlor glatt in drei Sätzen gegen Frömel/Krautwer. Auch unser zweites Doppel Steffen/Klaus-Dieter musste sich den Kontrahenten Buschmann/Thieme geschlagen geben. Es gab zu diesem Zeitpunkt lange Gesichter auf Weißenfelser Seite. Dies war ein denkbar schlechter Einstieg in das Unternehmen "Punktgewinn". Günter war weiterhin optimistisch. "Wir müssen einfach Jeder zwei Einzel gewinnen, dann haben wir den Sieg noch im Sack".
 
In der ersten Einzelrunde lief es dann auch für die Kugelberger besser. Steffen gewann 3:0 gegen Krautwer, Sven setzte sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Hauer durch, Günter machte gegen Buschmann "kurzen Prozess" und Klaus-Dieter erkämpfte gegen Thieme einen Sieg. Der Rückstand aus den Doppel war somit mehr als ausgeglichen. Mit einer 4 : 2 Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Die Zeitzer Sportfreunde kämpften jetzt zwar verbissen, aber die Weißenfelser hielten dagegen und hatten oft das Glück des Tüchtigen. Sven, Steffen, Klaus-Dieter und Günter konnten auch die Spiele der zweiten Einzelrunde jeweils für sich entscheiden. So stand bei einer zwischenzeitlichen 8 : 2 Führung der Tagessieger zu diesem Zeitpunkt schon fest.
 
In der letzten Einzelrunde konnten Sven und Steffen nochmals zwei Punkte erkämpfen. Dass Günter und Klaus-Dieter ihre letzten Einzel verloren, war nun schon fast Nebensache. Die Kugelberger hatten nach dem verpatzten Auftakt Moral bewiesen und am Ende noch klar mit 10 : 4 gewonnen. Die Freude war auf Weißenfelser Seite groß, auch weil man nun im gesicherten Mittelfeld der Rückrunde entgegen sehen kann.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
3,0 1. Herzog, S. / Agsten, G. 0,0
2. Steffen Agsten 3,0 2. Steineke / Agsten, S. 0,0
3. Klaus-Dieter Steineke 2,0    
4. Günter Agsten 2,0    
 
Sven