VSG I - VC WSG 78 Wolfen: 0:3 ; CVM II: 0:3

Missglückter Saisonauftakt
 
Am 21.09.2019 fand der 1. Spieltag in der Landesliga Volleyball statt. Der Spielort war die Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Weißenfels. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Mannschaften VC WSG 78 Wolfen und CV Mitteldeutschland II in der Sporthalle ein.
 
Im ersten Spiel verpasste die VSG Kugelberg gegen den VC WSG 78 Wolfen den Start und verlor den ersten Satz mit 14 : 25. Im zweiten Satz legten die Kugelberger einen besseren Start hin. Leider reichte dieser nicht zum Sieg, so dass auch dieser Satz mit 17 : 25 verloren wurde. Im dritten Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es ging hin und her, bis sich der VC WSG 78 Wolfen absetzten konnte. Leider unterlag die VSG Kugelberg auch im dritten Satz dem recht starken Gegner aus Wolfen mit 16 : 25. Somit hatte die VSG Kugelberg ihr erstes Landesligaspiel mit 0 : 3 verloren.
 
Nach einer kurzen Pause begann das zweite Spiel gegen den CV Mitteldeutschland II. Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Beim Stand von 21 : 21 nahm die VSG Kugelberg eine Auszeit, um sich noch einmal auf den Endspurt vorzubereiten. Leider reichte diese kurze Pause nicht aus und der erste Satz wurde mit 21 : 25 abgegeben. Auch der zweite Satz begann spannend. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Leider unterlagen die Kugelberger auch im zweiten Satz dem CV Mitteldeutschland II mit 21 : 25. Im dritten Satz spielten die Weißenfelser dann gelöster und lagen lange Zeit in Führung. Nach einer kurzen Unterbrechung legte der CV Mitteldeutschland II dann allerdings noch einmal richtig los und gewann auch den dritten Satz mit 18 : 25. Somit wurde auch das zweite Spiel in der Landesliga mit 0 : 3 verloren.
 
Für die VSG Kugelberg spielten C. Burkhardt, T. Burkhardt, W. Gerber, T. Neufert, E. Richter, T. Rudolph, J. Staps, R. Winkler, C. Wolf und T. Raap. Das nächste Spiel für die VSG Kugelberg in der Landesliga findet am 29.09.2019 in Köthen statt. Wir hoffen, dass wir hier mit ein paar Punkten nach Hause kommen! Das Spiel zwischen VC WSG 78 Wolfen und CV Mitteldeutschland II gewann der CV Mitteldeutschland II mit 0 : 3 (14:25; 20:25; 24:26).
 
Ronny