MSV Hettstedt II - VSG Kugelberg I    3:7

Erfolgreich in die neue Saison gestartet
 
Eine schwere Saison erwartet die VSG in der neuen Landesligasaison 25/26. Nicht wenige Mannschaften haben sich zum neuen Jahr verstärkt und spielen nun im oberen Drittel der Tabelle mit. Daher ist das primäre Ziel, gar nicht erst in den Abstiegskampf zu geraten. Ein Platz zwischen 5 und 7 zum Ende der Saison ist sicherlich ein realistisches Ziel. Die Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften sind mittlerweile nur noch marginal und es wird darauf ankommen, dass wir möglichst oft in Bestbesetzung spielen und dann natürlich auch unser Leistungsvermögen abrufen können.
 
Das mit dem Leistungsvermögen abrufen ist natürlich immer so eine Sache. Das hat man auch zum ersten Spieltag gesehen. Hettstedt, als Aufsteiger, sollte sicherlich erstmal ein machbarer Gegner sein. Schaut man sich aber die offizielle Aufstellung an, dann wird einem erstmal ganz anders. Mit dieser müssen die Hettstedter eigentlich direkt in die Verbandsliga aufsteigen. Als wir dann in der Turnhalle ankamen, zeigte sich aber, dass von den Stammspielern gerade mal die Nummer 4 da war. Also doch eine klare Sache? Weit gefehlt. Uns merkte man dann doch noch ganz schön Trainingsrückstand oder auch einfach Nervosität an. Hannes war zu allem Überfluss auch noch krank und quälte sich durch seine Spiele.
 
Zum Glück konnten zu Beginn erstmal beide Doppel gewonnen werden. Hannes und Matthi kamen gut ins Spiel und schafften es, auch bei knappen Spielständen die Nerven zu behalten und ihre Angriffsbälle durchzubringen. André und Andi brauchten etwas länger ins Spiel zu kommen. Viele vermeidbare Fehler schlichen sich bei den beiden ein und es wurde unnötig knapp. Doch auch sie brachten den Sieg über die Runden. André brauchte auch im Einzel etwas Anlauf. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde er aber immer sicherer und das reichte zum Sieg.
 
Hannes spielte trotz Erkrankung gegen Spitzenspieler Roß gut mit und leistete erbitterten Widerstand. Am Ende fehlte nicht viel, aber wir mussten den ersten Punkt abgeben. Sowohl Matthi, als auch Andi haderten noch mit ihrem Spiel. Viele unnötige Fehler schlichen sich ein. Glücklicherweise passten aber die Spielsysteme der Gegner gut zu uns. Matthi konnte gegen den Block und Konterspieler sich immer wieder durchsetzen und seine harten Topspins durchbringen und Andi hatte im Spiel gegen den Abwehrspieler die Zeit, die er für ein kontrolliertes Spiel brauchte. Dadurch gelangen uns die Punkte 4 und 5.
 
André und Hannes machten in ihren beiden Spielen nun den Deckel drauf. Hannes mühte sich mit letzter Kraft zum Sieg und bei André sah das Spiel schon nach ganz gutem Tischtennis aus. Damit war der Gesamtsieg perfekt. Das Matthi und Andi dann in den beiden letzten Spielen mit eher schwachen Leistungen noch zwei Niederlagen mitnahmen, war zwar nicht schön, konnte uns aber die Freude über den ersten Sieg nicht nehmen. Wir wünschen der gesamten VSG eine erfolgreiche Saison 25/26.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: Kreisel / Funke, A. 1,0
2. Johannes Fekl 1,0 D2: Fekl, J. / Fekl, M.
1,0
3. Matthias Fekl
1,0  
4. Andreas Funke
1,0    
 
Andreas