Badmintonturnier am 23.03.2024 in Düsseldorf

Sascha Kraft und Ronny Gruhl von der Abteilung Badminton der VSG Kugelberg haben sich am Samstag, den 23.03.2024 in Düsseldorf beim Düssel Cup mit Top Nationen gemessen. In der Spielklasse B konnten sie in der Gruppenphase Platz 1 behaupten. Die Konkurrenz war hier sehr stark, denn es wurden Teams aus Belgien und Großbritannien zugelost. Danach begann die Ko Phase und die Karten wurden neu gemischt. Beide schafften es bis ins stark besetzte Halbfinale und mussten dort gegen ein Duo aus Köln antreten. Nach einem spannenden Spiel, welches beide Teams unbedingt gewinnen wollten, hatten die Weißenfelser das bessere Ende für sich, gewannen mit 21:19, 21:17 und standen somit im Finale. Dort ging es gegen ein Team aus Belgien. Obwohl sich die Belgier gut auf die Weißenfelser eingestellt hatten, reichte es für unsere beiden VSG Vertreter zu einem 23:21, 21:17 Erfolg und Platz 1 war in der Spielklasse B gesichert.

DueCup230323 01

DueCup230324 02 

Ronny