Volleyball - Kreispokalfinale 2015

Am vergangenen Freitag standen die Damen- und die Herrenmannschaft im Pokalfinale in der Westsporthalle auf dem Parkett. Unsere Damen siegten im 1. Spiel 2 mal sicher mit jeweils 25:19 Punkten gegen TSV Leuna II. Im nachfolgenden echten Finale wurde gegen Rot-Weiß-Weißenfels II gespielt. Während im Satz noch zeitweise gut dagegen gehalten werden konnte, dominierte im 2. Satz unser Gegner und siegte jeweils mit 25:20 sowie 25:15. Trotzdem wurde ein schöner Erfolg errungen.
 
Es spielten Constanze, Claudia, Sabine, Nicole, Jessica, Jeanette & Lisanne.
 
Im 1. Spiel der Herren besiegte zunächst die KGS den Ligazweite aus Lützen erstaunlicherweise klar in 2 Sätzen. Demzufolge war unser folgendes Spiel gegen die KGS schon vorentscheidend. Anfangs gerieten wir schnell in einen hohen Rückstand, doch wir konnten uns Punkt um Punkt herankämpfen, die Führung übernehmen und schließlich sicher mit 25:20 gewinnen. Im 2. Satz wogte das Geschehen bis Mitte des Satzes hin und her, doch dann stellten wir uns immer besser auf die gegnerischen Aktionen ein und gewannen sicher mit ebenfalls 25:20. Demzufolge würde uns nun ein Satzgewinn gegen die TSV Eintracht Lützen zum Pokalgewinn reichen.
 
Dementsprechend locker gingen wir die Sache an. Unkonzentriert gerieten wir schnell in einen 0:6 Rückstand, dem wir bis zum 20:24 für den Gegner erfolglos hinterher liefen. Doch plötzlich erreichten wir die "Null-Fehler-Spielweise", der Gegner wurde nervös und wir gewannen noch mit 26:24. --> Pokalsieg!
 
Natürlich wollten wir den eigentlich bedeutungslosen 2. Satz gewinnen, was uns auch mit 25:23 knapp gelang. Durch die 2 Siege errangen wir meines Wissens erstmals den Kreispokal im Volleyball. Es ist nur etwas schade, dass lediglich unsere 3 "Edelfans" Susi, Claus & Jürgen unsere guten Spiele verfolgten und uns unterstützten - Danke.
 
Es spielten: Jörg, , Ronny, Thomas, Elvis, Axel, Wolfgang und Gisbert.
Gisbert