Volleyball - Supercup 2014

Beim Supercup der Männer und Frauen zur Eröffnung der Volleyballsaison setze sich bei den Männern erstmals die Mannschaft von der VSG Kugelberg durch. In einem dramatischen Finale gewannen die Weißenfelser sehr knapp mit 2:1 Sätzen und im letzten Satz mit 16:14 Punkten gegen den letztjährigen Meister der Kreisliga und Pokalsieger SV Bad Dürrenberg. Den dritten Platz erreichte der Meister der Kreisklasse und Aufsteiger in die Kreisliga SV Teuchern.
Spielbericht: Im 1. Spiel gegen die SV Teuchern/Werschen spielten wir stets voll konzentriert und gewannen beide Sätze relativ klar. Das folgende Spiel gegen Bad Dürrenberg musste also die Entscheidung bringen. Wie schon in den vergangenen Partien hatten wir auch diesmal den Eindruck, dass es den jungen Burschen eigentlich nur darum geht, 3 Sätze spielen zu können. Demzufolge nutzten sie den 1. Satz zum "Warmspielen" und verloren unmotiviert klar mit 25:14.
Im 2. Satz drehten sie jedoch voll auf. Ihnen gelang alles, uns fast nichts --> 11:25 gegen uns. Im Tiebreak gerieten wir schnell in Rückstand und wechselten beim Stand von 4:8. Eigentlich hat man da schon verloren. Doch plötzlich klappte unsere Blockarbeit perfekt und da sich bei den Bad Dürrenbergern eine gewisse Überheblichkeit und ein Schlendrian eingestellt hatte, konnten wir Punkt auf Punkt aufholen. Beim Stand von 14:14 konnte Wolfgang den Hauptangreifer blocken und leicht nervös schlug dieser den nächsten Schmetterschlag ins Aus --> Sieg für die VSG.
Wir spielten mit: Wolfgang, Ronny, Elvis, Axel, Jörg und Gisbert.
Den Titel der Damen errangen die Damen von Rot-Weiß Weißenfels III mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die VSG Kugelberg. Rot-Weiß II konnte leider nicht antreten.
Damen
SV Rot-Weiß Weißenfels III – VSG Kugelberg 3:0 (23, 23, 23)
SV Rot-Weiß Weißenfels II nicht angetreten
Herren
SV Teuchern/Werschen – Bad Dürrenberg 1:2 (-8, 23, -8)
SV Teuchern/Werschen – VSG Kugelberg 0:2 (-19, -22)
Bad Dürrenberg – VSG Kugelberg 1:2 (-14, 11, -14)
Endstand
1. VSG Kugelberg
2. Bad Dürrenberg
3. SV Teuchern/Werschen
Lars und Gisbert