Eine Silbermedaille und gute Platzierungen

Vom 31.05. bis 02.06.2019 fanden in Langenfeld (Nordrhein- Westfalen) die 32. Deutschen Meisterschaften in den AK O35 – O75 im Badminton statt. Von der VSG Kugelberg nahmen Heidrun Hauser und Helmut Wiegand daran teil.

Heidrun startete in der AK O65 im Dameneinzel und -doppel. Im Einzel erreichte sie nach einem spannenden Dreisatzspiel das Viertelfinale. Wenig Losglück hatte sie im Doppel. Hier musste sie mit ihrer Partnerin Helga Tews aus Bremen gleich im ersten Spiel gegen die späteren Vizemeister antreten und konnte nicht gegenhalten.

Helmut startete in drei Disziplinen in der AK O70. Im Herreneinzel und -doppel (mit seinem neuen Partner Wolfgang Thie aus Bad Oldesloe) erreichte auch er jeweils das Viertelfinale. In beiden Disziplinen unterlag er dann knapp in drei Sätzen den späteren Zweitplatzierten. Im gemischten Doppel spielte er erstmals mit Elvira Richter aus Bous (Saarland) und wurde mit ihr Vizemeister.

Damit konnte er sich für die Weltmeisterschaften in Katowice im August qualifizieren.

Helmut