Tischtennisvereinsmeisterschaften 2019 - Johannes Fekl neuer Vereinsmeister

Am vergangenen Samstag fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis statt und trotz Sommerlochs fanden sich immerhin 19 Herren & 1 Dame in der Turnhalle am Kirschweg ein. Darunter waren auch 4 Spieler der 1. Herrenmannschaft, so dass es nicht gerade an Spannung und Klasse im Hauptfeld fehlte.

Für die Organisation zeigten sich wie in den vergangenen Jahren das 3er Team Christian Köhler, Andreas Höfner und Robert Fischer verantwortlich. Hierfür nochmal ein dickes Lob an meine beiden Mitstreiter, es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, so macht Organisieren Spaß!

Im Einzel wurde zunächst in vier 5er Gruppen gespielt, davon qualifizierten sich die ersten beiden jeder Gruppe für die Endrunde und die anderen Sportfreunde durften sich jedoch nicht ausruhen, denn auch in der Trostrunde wurde wie immer um jeden Ball gekämpft :-). Unterm Strich setzten sich in den Gruppen die Favoriten durch und nach den Viertelfinals standen sich André Kreisel und Matthias Fekl sowie Andreas Fekl und Johannes Fekl in der Vorschlussrunde der Hauptrunde gegenüber.

Unsere Jungs der 1. Mannschaft boten hier gutes Tischtennis und schlussendlich stand Titelverteidiger André Kreisel erneut im Finale und musste es diesmal mit Johannes Fekl aufnehmen. Hier konnte sich Johannes in einem ausgeglichenen Match im 5. Satz letztlich verdient den Vereinsmeistertitel sichern. Im Spiel um Platz 3 hatte Andreas Fekl im Bruderduell mit Matthias Fekl die Nase vorn.

Die Trostrunde gewann Christian Köhler in einem äußerst umkämpften Match mit 3:2 gegen Gerd Göpel. Den 3. Platz sicherte sich Reinhardt Laue mit einem ungefährdeten Erfolg über Steffen Agsten.

Parallel zu den Einzeln wurde der Doppelwettbewerb nach der Vorrunde ausgetragen. Durch die Auslosung anhand der Einzelergebnisse in den Gruppen, gab es hier einige interessante Paarungen und das sorgte bei allem Ehrgeiz doch für einigen Spaß an den Tischen. Am Ende setzte sich die Kombination Grzegorz Bajowski / Andreas Höfner im Finale gegen Robert Fischer / Reinhardt Laue mit 2:0 Sätzen durch und Platz 3 ging an Andreas Fekl / Günter Agsten, die sich mit 2:0 gegen das Duo Sven Herzog / Michael Kunz behaupten konnten.

Nach der Siegerehrung begann der gemütliche Teil der Veranstaltung und auch das Wetter meinte es gut mit uns, die Wärme war erträglich und wir konnten einen tollen Abschluss der diesjährigen Vereinsmeisterschaften feiern!

Eine letzte Ehrung gab es dann auch noch zu verzeichnen, Mario Fischer ist unser neuer Grillmeister und durfte sich diesen Pokal absolut verdient mit nach Hause nehmen!

Vielen Dank an alle für eine gelungene Veranstaltung! Einige - schöne Bilder - und Videos - Einzelfinale -, - Doppelfinale -, - Spiel Platz 3 - , - Videobericht - auf Burgenland TV, BLK Regional vom 16.07.19, ab Minute 18:54 gibt es auch noch zum Ansehen.

 

Andreas Höfner