Gegen Freyburger Nachwuchsteam achtbar mit 4:6 geschlagen

Seit einem ¼ Jahr trainieren 3 neuangemeldete Kinder Jahrgang 2005 in unserem Verein, Abt. TT. Die 3 Neuen werden im Training mit noch 2 Kindern des Jahrgangs 2004 als unsere neue Kindergruppe für die Zukunft in der Jugendabteilung aufgebaut. Mit viel Eifer und Tatendrang stellen sie sich jede Woche den Trainingsanforderungen und schon bald wollten sie mit den Jungs einer anderen Spielgemeinschaft die Kräfte messen.

ÜL Reinhardt Laue organisierte kurzfristig ein Freundschaftsspiel mit einer Kindergruppe vom Freyburger TTV. Am 31.5. 2017 um 17:00 Uhr war es soweit, die Stunde der Wahrheit begann. Der Gastgeber hatte alles hervorragend organisiert, 2 Tische, Zählwerke und Schiedsrichter wurden gestellt und die jungen Spieler wurden zur Eröffnung dieses Freundschaftsspieles namentlich vorgestellt. 3 mitgereiste Väter ergänzten unseren Fanblock. ÜL Reinhardt Laue schickte folgende Spieler im Alter von 12 – 13 Jahren in das Spiel

 

1. Jason Unger

2. Christoph Helm

3. Maxim Bohnstädt

4. Robin Rosenthal

 

Doppel 1 Christoph / Maxim

Doppel 2 Jason / Robin

 

Im Vorfeld hatten wir beim letzten Training mit Schiri und Zählwerk eine Generalprobe durchgeführt. Alles klappte zur Premiere in Freyburg wie am Schnürchen. Los ging es mit den Doppeln. Unser D1 fuhr einen knappen 3:2 Sieg ein. Noch besser machte es D2 mit 3:0. Zwischenstand 2:0 für uns.

Die Begeisterung war auch nach der 1. Einzelrunde noch groß, denn Jason gewinnt 3:2, ebenso Robin 3:2, nur Maxim und Christoph verlieren ihre Spiele jeweils 3:1. Halbzeitstand 4:2 für uns. Die Fans und der ÜL waren zufrieden und das nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch wegen der tollen Leistungen der jungen Spieler.

Die 2. Halbzeit brachte dann aber die Ernüchterung. Es wurde zwar kein Spiel mehr gewonnen, trotzdem aber sehr gute Ergebnisse erspielt, Jason 0:3, Christoph 1:3, Maxim 2:3 und Robin 1:3. Nach dem Spiel kamen bei allen Spielern Kullertränen, hatten sie doch zur Halbzeit noch geführt. Am Ende unterlag man einem guten Gegner aus Freyburg mit 6:4.

Die Vatis und der ÜL waren bei der Tröstung erst einmal gefragt und es wurde Mut und Hoffnung für das am 13.6.2017 stattfindende Rückspiel zugesprochen.

ReLa