VSG Kugelberg I - TSV 1990 Merseburg    10:5

Erfolgreicher Rückrundenstart Teil I
 
Zu den ersten Spielen der Rückrunde im neuen Jahr hatten wir gleich zwei direkte Mitabstiegskandidaten in heimischer Halle zu Gast. Während der TSV Merseburg beim ersten Spiel in Bestbesetzung antrat, mussten wir aufgrund von Jonathans Verletzung erneut mit Ersatz spielen. Unser fleißigster Ersatzmann Grzegorz zeigte im ersten Spiel wieder sein Bestes! Vielen Dank für deine sehr engagierten Einsätze!
 
Die Doppel begannen auf jeden Fall schon sehr vielversprechend. Sowohl André mit Mario, wie auch Johannes mit Matthias zeigten einen souveränen Einstand und gewannen jeweils souverän mit 3:1. Marco und Grzegorz, die erstmalig miteinander spielten, fanden erst nach und nach ins Spiel und steigerten sich von Satz zu Satz. Leider verloren sie auch den dritten Satz in der Verlängerung, sodass das Spiel insgesamt auch verloren ging. Anschließend wurden 5(!) in Folge gewonnen, sodass relativ zügig eine komfortable 7:1 Führung entstand und wir dem Sieg zum Greifen nahe waren.
 
Auch Grzegorz schnupperte kurzzeitig am Sieg. Gegen Mandy Ködel setzte er seine Vorhand-Topspins gut ein und variierte, sodass er in Sätzen 2:1 führte. In den Sätzen 4 und 5 krempelte Mandy Ködel ihr Spiel jedoch komplett um, sodass er Grzegorz leider am Ende das Nachsehen hatte. SCHADE! Einen Sieg hättest du dir in der Landesliga mittlerweile redlich verdient. In der zweiten Runde fiel etwas die Spannung ab und wir agierten teilweise zu fahrig und hektisch, sodass einige Spiele unnötig durch Johannes und Matthias verloren gingen. Mario war es vergönnt den Siegpunkt, kampflos, einzufahren.
 
Im zweiten Spiel kam Grzegorz mit den Noppelbelag seines Gegners nicht zurecht, sodass dieses Spiel deutlich an den Merseburger ging. Somit hatten wir einen wichtigen 10:5 Sieg geschafft, wodurch ein wenig Zeit blieb, uns auf das kommende Spiel gegen den 1. TTC Zeitz vorzubereiten ...
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 1,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Andre Kreisel 2,0 D2: Kreisel / Knobloch 1,0
3. Mario Knobloch
2,0 D3: Merten, M. / Bajowski
0,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Marco Merten 2,0    
6. Grzegorz Bajowski 0,0  
 
Matthias