SG Eisdorf - VSG Kugelberg I    10:1

Mit schlechten Vorzeichen nach Eisdorf
 
Schon in der Woche zeichnete sich ab, dass es am Wochenende mit einem Überraschungssieg in Eisdorf sehr schwer werden würden. Die Krankheitswelle machte auch bei den VSGlern nicht halt und erwischte Matthi, Andi und Marco. Zwar konnten Matthi und Andi mitspielen, waren aber nicht ganz auf der Höhe. Marco musste sogar ganz absagen und für ihn kam Höfi mit ins Aufgebot. Vielen Dank für den spontanen Einsatz und deinen Kampfgeist! Nun aber zum Spiel.
 
Andre und Mario eröffneten den Spieltag. Mario bekam es mit dem ausländischen Spitzenspieler der Gastgeber zu tun und unterstrich einmal mehr seine derzeit gute Form. Dennoch musste er sich nach drei starken Sätzen geschlagen geben. Am Nachbartisch kam es dann zur ersten negativ Überraschung. Andre, noch gar nicht wirklich da, verlor nach erfolgreichem ersten Satz alle kommende Sätze und musste sich erstmals gegen den stark aufspielenden Steve Jänsch geschlagen geben. Matthi durfte sich gegen Abwehrspieler Wilsdorf versuchen. Doch auch in vergangenen Spielen zeigte sich bereits, dass Matthi mit Materialbelägen so seine Probleme bekommt. So waren es am Ende gar nicht die langen Ballwechsel und seine Topspins die zu Fehlern führten, sondern doch eher das „klein-klein“ im Tischtennis. Die vielen Schnittwechsel, Rückschlagfehler und im Unterschnittspiel unterliefen Matthi zu viele Fehler, sodass er leider verlor.
 
Hannes am Nachbartisch spielte gut auf und schien immer einen Plan zu haben. Er erkannte die Schwächen seines Gegners und spielte ihm immer wieder mit Schnitt in die Rückhand. Doch irgendwie konnte er seine Dominanz in den entscheidenden Phasen nicht in Punkte ummünzen. Am Ende verlor er unglücklich im 5. Satz. Auch Andi fehlte im Spiel gegen Lindenstrauß die nötige Fortune. Im dritten Satz (nach 1:1 Satzgleichstand) wog das Geschehen in der Verlängerung hin und her. Am Ende wurde es durch zwei Netzroller für den Gastgeber entschieden. Auch im 4. Satz war das Spiel noch offen, doch Andi musste sich knapp geschlagen geben. Auch Höfi kämpfte wacker gegen Volker Jänsch und brachte seinen gegenüber immer wieder ins Wanken. Dennoch reichte es am Ende nicht für einen Satzgewinn. So stand es nach der ersten Runde 0:6.
 
In der zweiten Runde wurde zwar noch hart gekämpft, aber nur Hannes konnte sich in einem starken Spiel durchsetzen. Der Endstand von 1:11 ging am Ende sehr hoch aus, aber die Niederlage war an diesem Tage leistungsgerecht. Bisher gelingt es uns noch nicht, in den entscheidenden Momenten das Ruder auf unsere Seite zu lenken. Zu oft gehen noch sicher geglaubte Spiele verloren, können in knappen Situationen Chancen nicht genutzt werden oder schleichen sich vermeidbare Fehler in entscheidenden Spielmomenten ein.
 
In der kommenden Woche haben wir gegen einen weiteren Abstiegskandidaten die Chance daran zu arbeiten und hoffentlich unseren ersten Sieg einzufahren.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 0,0 D1: derzeit keine Austragung  
2. Mario Knobloch 0,0 D2: derzeit keine Austragung  
3. Johannes Fekl
1,0 D3: derzeit keine Austragung  
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Andreas Funke 0,0    
6. Andreas Höfner
0,0    
 
Andreas