02.. Dezember 2006

TSV Eintracht Lützen III – VSG Kugelberg Weissenfels II

Erster Sieg und zwei Tabellenplätze hochgerutsch
Wie auch schon gegen Tröglitz konnten wir auch im letzten Spiel der Hinrunde gegen Lützen in Bestbesetzung zwei von drei Doppel erfolgreich bestreiten (Chr. Beiler/M. Fischer-Sommermeyer/Osang 0:3; D. Werner/M. Brunn-Fernau/Schunke 3:0; Chr. Köhler/R.Laue-Landgraf/Kadler 3:1). D. Werner (-Fernau) und Chr. Beiler (-Sommermeyer) gewannen ihr Spiel jeweils knapp und mit viel Mühe im Entscheidungssatz. R. Laue behielt gegen Landgraf in engen Sätzen mit 3:0 die Oberhand. Chr. Köhler (-Osang) und M. Brunn (-Kadler) mussten bei ihren 3:1-Spielen auch nur einen Satz abgeben. Beim Stand von 7:1 wurde es noch einmal einwenig spannend, da M. Fischer (-Schunke) mit 2:3 und Chr. Beiler (-Fernau) durch Überheblichkeit mit 0:3 verloren. Doch D. Werner gegen Sommermeyer und Chr. Köhler gegen Landgraf machten mit ihren beiden Fünfsatzsiegen alles klar zum Gewinn unseres ersten Punktspieles in dieser Saison (9:3).
Ich hoffe, dass wir die Form und vor allem die Besetzung auch in der Rückrunde beibehalten können um vielleicht noch den einen oder anderen Gegner etwas zu ärgern. Damit wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch…
Christian B.