Vereinsfest am 04.06.2016 - Radtour zur Gaststätte Hallescher Anger bei Naumburg

Das Wetter meinte es richtig gut mit den ca. 40 Radlerinnen und Radlern, die sich am Samstag, den 04.06.2016 auf dem Parkplatz der Stadthalle in Weißenfels eingefunden hatten. Leicht bewölkt bei einer Außentemperatur von etwa 20 Grad waren alle bester Laune, als Hansi zum obligatorischen Erinnerungsfoto bat. Ein Dankeschön an dieser Stelle noch einmal den Mitgliedern der Abteilung Volleyball, speziell Marit und Gisbert für die Vorbereitung. Selbst Petrus konnten sie hinsichtlich des Wetters milde stimmen, super. Und dann ging es auf dem Saaleradwanderweg auch schon los in Richtung Naumburg, Gaststätte Hallescher Anger.

Vorbei an der alten Eisengießerei und der Gaststätte Bootshaus warteten die ersten anspruchsvollen Anstiege nach dem Eisenbahntunnel und am Storchennest auf die Teilnehmer. Je nach Kondition wurde weiter gefahren oder halt geschoben. Nur unsere Rosi hatte da schon ein paar kleine Probleme und viel etwas zurück.

In Leißling stieß dann noch Familie Bergmann mit ihrem Denzel (ein kleiner süßer Wauwau der Rasse Wuschelwuschel) zum Tross. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt das Fahrerfeld schon weit auseinander gezogen. Die Spitze saß da wohl schon bei einem kühlen Blonden in der Gaststätte an der Oebitztalschleuse. Aber zum Glück konnte man sich nicht verfahren, so dass die Nachhut in Sachen Getränke auch noch auf ihre Kosten kam.

Nun freuten sich eigentlich alle auf den geplanten Eisstopp am Café in Schönburg. Leider hatte das aber noch nicht geöffnet, so dass es ohne Rast Richtung Ziel ging. Zwischenzeitlich war unser Hansirazzi (ein zusammengesetztes Wort aus Hansi und Paparazzi) ganz aktiv und fotografierte unterwegs was das Zeug hielt. Die Schönburg im Rücken und das Ziel vor Augen ließen wir die Gaststätte Felsenkeller links liegen und erreichten gegen 12:00 Uhr den Halleschen Anger. Lediglich Rosi stieß mit ihrem Mann erst etwas später dazu.

Dank Vorbestellung ließ das Essen auch nicht lange auf sich warten und schmeckte köstlich. Damit war der offizielle Teil des Ausflugs beendet. Manche kehrten danach wieder um, andere radelten noch ein Stück weiter Richtung Bad Kösen. Man darf also getrost sagen, das war ein rundum gelungenes Vereinsfest.  Na dann, auf eine Neues in 2017. Ich freue mich schon darauf.

Christian