Volleyball - Supercup 2016

Am Freitag, den 26.08.2016, fand in der Inge-Schanding-Halle der Saisonauftakt der Hallensaison statt. Nach der Verabschiedung unseres verdienstvollen Vereinsmitgliedes und jahrzehntelangen Mitorganisators der Punktspiele, Jürgen Flister, wurden die neuen Punktspielpläne verteilt, die auch im Internet abrufbar sind. Auch an dieser Stelle noch einmal: „Danke für alles, lieber Jürgen und bleibe noch recht lange gesund!“.
 
Erstmals seit Jahren nehmen übrigens wieder mehr Mannschaften am Spielbetrieb auf Kreisebene teil. Dann begannen planmäßig die Spiele um den „Supercup“, den es von uns zu verteidigen galt. Da wir in dieser Saison dauerhaft auf Ronny wegen anhaltenden Rückenproblemen verzichten müssen, galt es, das ganze Spielsystem komplett umzustellen – ohne Libero und mit Elvis als Zuspieler.
 
Insgesamt gelang es halbwegs vernünftig, was die beiden Siege verdeutlichen. Allerdings gibt es noch reichlich Potenzial nach oben, zumal Elvis und ich noch unter Zeitdruck standen, da wir noch zum „Prinzenkonzert“ auf den Schlosshof wollten, was auch pünktlich gelang.
 
VSG Kugelberg Wsf. II - SV Rot-Weiß Wsf. III: 2:0 (18, 19)
VSG Kugelberg Wsf. II - KGS Hoffnung Wsf.: 2:0 (20, 21)
SV Rot-Weiß Wsf. III - KGS Hoffnung Wsf: 2:1 (-24, 20, 10)
 
Damit haben wir erneut den Supercup gewonnen.
 
Es spielten Wolfgang, Thomas, Axel, Jörg, Elvis und Gisbert.
 
Gisbert