Gute Ergebnisse beim Landesranglistenturnier in Naumburg

Die Kugelberger knüpfen 2016 an die Erfolge des letzten Jahres an. Nachdem die Jugend am Samstag schon beachtliche Leistungen aufzeigten, hieß es nun auch für die Erwachsenen wieder kämpfen und siegen. Am Start waren diesmal in Naumburg Sandra Hantsch, Ulrike Prinz, André Pfeiffer, Chris Liebhardt und Robert Wille.

Los ging es mit den Einzeldisziplinen, welche im Gruppenmodus ausgetragen wurden. Bei den Damen gab es eine Gruppe in der sich Ulrike Prinz den 3. Platz sichern konnte. Bei den Herren gab es 3 Gruppen und glücklicherweise war jeder Weißenfelser in einer anderen Gruppe gelandet. Dadurch konnte man erst in der Endphase aufeinander treffen. Chris Liebhardt und André Pfeiffer sicherten sich jeweils in Ihrer Gruppe den 1. Platz. Damit ging es für die beiden um Platz 1-3 in den Entscheidungsrunden. Doch gegen den Erstplatzierten aus der 3. Gruppe konnten sich leider beide nicht behaupten. Untereinander ging es dann noch um Platz 2 oder 3. André Pfeiffer sicherte sich Platz 2 und Chris Liebhardt konnte den 3. Platz für sich verbuchen.

Die Damendoppel wurden parallel zu den Herreneinzeln ausgetragen. Sandra Hantsch sicherte sich mit Ihrer Stammpartnerin Sandra Kutz aus Magdeburg den 1. Platz im Damendoppel. Gleich dahinter auf dem 2. Platz landete Ulrike Prinz mit ihrer Partnerin Anne Strankowski vom 1. BC Halle Kröllwitz. Weiter ging es nun mit den gemischten Doppeln. Diese wurden auch im Gruppenmodus ausgetragen. Das eingespielte Mixed Hantsch/Pfeiffer der Kugelberger konnte hier den 1. Platz für sich verbuchen. Aber auch Ulrike zeigte eine super Leistung und kam mit Ihrem Partner Phillip Cichy auf einen beachtlichen 3. Platz.

Ganz am Ende ging es nun zu den Herrendoppeln. Nach gefühlten 1000 Spielen konnte man sagen, dass nun auch die Leistung und Konzentrationsfähigkeit nachgelassen hat. Chris Liebhardt spielte mit seinem gewohnten Kugelberger Partner Robert Wille und André Pfeiffer holte sich mit Marcel Turloff Unterstützung vom 1.BC Halle Kröllwitz. Leider konnten die Kugelberger hier nun keine Podestplätze erkämpfen und landeten nach 3 sehr knappen und anstrengenden Spielen auf Rang 5 und 6. Hier mussten Chris Liebhardt und André Pfeiffer vor allem Aufgrund der langwierigen 2 Gruppenphasen im Herreneinzel ihren Tribut zollen. Trotz allem war es ein sehr gelungener Auftakt ins Badmintonjahr 2016 und wir freuen uns noch auf viele spannende Spiele.

André