Erfolgreiche Teilnahme am Landesranglistenturnier in Magdeburg

Bei Lucky Fitness Magdeburg wurde am 25.10.2015 ein Ranglistenturnier der Kategorie B und C ausgetragen. Mit zwei Herren und einer Dame reiste leider nur eine kleine Mannschaft dorthin. Trotzdem waren die Ergebnisse bemerkenswert. Im Herrendoppel B lieferten sich André Pfeiffer und Lars Ruth nach erfolgreichen Gruppenspielen im Finale ein hart umkämpftes Drei-Satz-Match und mussten sich nur ganz knapp den Gegnern Jakob/Cichy aus Halle-Kröllwitz geschlagen geben.

Im Damendoppel B konnte Sandra Hantsch überraschender Weise auch einen 2. Platz verbuchen. Da ihre langjährige Partnerin im Urlaub war und aus dem Verein krankheitsbedingt keine weitere Dame mitfahren konnte, fand sich erst Minuten vor dem Turnier eine Doppelpartnerin. Dank Anne Strankowski vom BC Halle-Kröllwitz konnte sie weitere Ranglistenpunkte sammeln. Im Mixed gingen André und Sandra an den Start. Das erste Spiel wurde knapp gewonnen, die beiden nächsten Gruppenspiele leider in jeweils 3 Sätzen verloren. Dank des besseren Punktverhältnisses wurde beide trotzdem Gruppenzweite und spielten im kleinen Finale um Platz 3.

Mittlerweile wurde aber in allen Disziplinen gleichzeitig gespielt und man kam so langsam an die Leistungsgrenzen. Am Ende wurde es dann leider nur der 4. Platz. Im Einzel spielte nur André, der durch eine leichte Verletzung gehandicapt einen 5. Platz errang. Die nächsten Ranglistenturniere finden Anfang Januar in Naumburg und Mitte April in Weißenfels statt. Ich gehe mal davon aus, dass viele Spieler der VSG Kugelberg vertreten sein werden.

 

Sandra