André und Marcel nicht klein zu kriegen - Badmintonwahnsinn in Leipzig

Die Sportfreunde André Pfeiffer (VSG Kugelberg - Weißenfels) und Marcel Turloff (1. FC Kröllwitz - Halle) machten sich am 7.2.15 auf, um in Leipzig, von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 10 Uhr, ein besonderes Turnier zu spielen. Auf Grund der extremen Länge kamen Teilnehmer teilweise später oder stiegen vorzeitig aus dem Turnier aus, aber alles kein Problem. Das Schleifchenturnier wurde super organisiert und die in etwa 80 Teilnehmer waren glücklich, obwohl sie am Ende alle etwas „Körper“ hatten.

Die Sport-Verrückten kamen aus 5 Bundesländern. Es waren Freizeitspieler dabei, aber hauptsächlich Aktive aus der Sachsenliga. Eine Runde bestand aus einem Satz bis 30 und wer bis zum Ende durchhielt, das waren ungefähr die Hälfte, hatte davon 33 gespielt. Die Sportler waren auch dank guter Musik und leckerem Essen stets bei bester Laune. Doch kommen wir zu den sportlichen Highlights aus Kugelberger und hallescher Sicht.

Die ersten sechs Runden konnte Marcel alle gewinnen. Doch so leicht sollte es nicht weiter gehen, es folgte eine Serie von vier Niederlagen und so war es quasi ein ständiges Auf und Ab. Ähnlich erging es André der nach 10 Spielen noch auf Platz 4 zu finden war. Während einer nächtlichen Schwächephase, entdeckte er die Schokolade als Aufputschmittel für sich und startete nach ein paar Tafeln wieder durch. Am Ende landete André, der bis zum Ende durchhielt, auf Platz 14 und Marcel war auf Platz 17 als er am Sonntag um 6:45 Uhr nach etwa 21 Stunden quittierte (schlief).

Zum Schluss gewann Marcus Herzog, amtierender A-Ranglisten Erster in Sachsen, gefolgt von Roberto Frankenstein aus Erlangen. Ein herausragendes Spiel gab es gegen 4 Uhr nachts, als Marcel, mit einem Leipziger Doppelpartner, diesen Marcus Herzog, flankiert von einer Dame aus der Sachsenliga, irgendwie mit 30:29 besiegen konnte. Für solche Spiele macht man diesen Sport und für das nächste Jahr können wir dieses Turnier nur Weiterempfehlen.

Marcel als unser Gastkommentator