Unsere Oldies mal wieder eine Klasse für sich

Heidrun Hauser und Helmut Wiegand beteiligten sich am vergangenen Wochenende an den Stadtseniorenspielen in Leipzig. Gespielt wurde in den Altersklassen O 35 – O 75. 94 Sportfreunde aus den alten und neuen Bundesländern waren am Start. Darunter der zweifache Europameister Dietmar Unser und Helmuts Finalgegner Gerd Pigola, Drittplatzierter bei der Europameisterschaft.

Samstag wurden Dameneinzel, Herreneinzel und gemischte Doppel gespielt. Im gemischten Doppel (O 65) verloren Hauser/Wiegand erst im Finale und wurden 2. Auch in den Einzeldisziplinen mischten beide vorn mit. So erreichten Heidrun und Helmut jeweils den 3. Platz.

Bei den Doppeldisziplinen verletzte sich Heidruns Partnerin im entscheidenden Match. Trotzdem wurden beide am Ende noch 3. Im Herrendoppel überzeugten Helmut und sein Partner Dietmar Unser aus Braunschweig. Beide gewannen ihre Spiele souverän und wurden Stadtmeister von Leipzig in der AK O70.

Für Heidrun und Helmut war Leipzig ein toller Erfolg und eine gute Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften.

Helmut