Kugelberger Dominanz beim Domstadtpokal

Mit Siegen im Damen-, Herren- sowie im gemischten Doppel bewiesen die Badmintonspieler der VSG Kugelberg ihre derzeitige Spielstärke.

Nach Platz 2 in der Vorrundengruppe, konnten Daniel Nürnberger und André Pfeiffer ihr Halbfinalspiel klar in zwei Sätzen gewinnen. Im Finale trafen sie erneut auf das starke Doppel Schmidt/Martin von Union Heyrothsberge, denen sie in der Vorrunde noch knapp unterlegen waren. Unser Doppel, welches im Verlauf des Turnieres immer stärker wurde, gewann überraschend klar den 1. Satz. Im 2. Satz drehten die Gegner jedoch auf und verbuchten diesen für sich. Die beiden Kugelberger gaben aber nicht auf und konnten nach starkem Spiel den 3. Satz mit 21:17 gewinnen und den begehrten Domstadtpokal mit nach Hause nehmen.

Im Damendoppel waren 5 Spielerinnen der VSG Kugelberg am Start. Sandra Hantsch zog mit ihrer Magdeburger Spielpartnerin Sandra Kutz ungeschlagen ins Finale ein. Dort traf man auf die Vorjahressiegerinnen aus Meerane. Es wurde ein spannendes Spiel. Im 1. Satz bereits 11:17 zurückliegend, überzeugten beide Sandras mit spielerischem Ehrgeiz und konnten diesen Satz noch mit 21:19 gewinnen. Im 2. Satz ließ man die Gegnerinnen erst gar nicht wieder davonziehen. Punkt für Punkt wurde hart gekämpft und verdient der Domstadtpokal gewonnen.

Die Mixed Konkurrenz wurde dann im Doppel-KO-System ausgetragen. Daniel Nürnberger und Sandra Hantsch überzeugten in jedem Spiel. In einem spannenden Finale gegen Robert Jacob und Anna Steinbach aus SSV Eintracht Naumburg/Halle-Kröllwitz gewannen sie zum zweiten Mal den Domstadtpokal.

Weitere Ergebnisse:

Mixed: 3. Chris Liebhardt/Jasmin Deibicht

Herrendoppel: 5. Helmut Wiegand/Chris Liebhardt

Damendoppel: 5. Ulrike Prinz/Romy Ruth.

Jens