Erfolgreiche Stabdortbestimmung

 

 Am Samstag den 30.11.2013 nahmen erstmals seit mehreren Jahren wieder Spielerinnen und Spieler des Badmintonnachwuchses an einem Regionalranglistenturnier des Badmintonverbandes Sachsen-Anhalt in Halle teil. Während Jasmin Deibicht und Alexander Lir jeweils über Ihre Vorrundenspiele nicht hinauskamen, konnte Melissa Riedel ihr Auftaktmatch gegen Cassandra Pupke vom PSV Mansfeld in 24:22 und 21:16 gewinnen.

Das nächste Spiel verlor sie dann recht deutlich gegen die spätere Siegerin des Turniers mit 7:21 und 11:21. Jetzt blieb noch die Chance in der Hoffnungsrunde bei 2 Siegen den 3. Platz zu belegen! Das erste Spiel in dieser Runde gewann sie deutlich mit 21:13 und 21:8. Im folgenden und entscheidenden Spiel entwickelte sich zwischen ihr und ihrer Gegnerin vom SV Wallendorf ein echter Krimi.

Während Melissa den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden konnte, glich ihre Gegenspielerin Anne Kreutzer zum Satzgleichstand aus. Nun musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Für Melissa war der Start nicht optimal und sie lag schnell mit 5 Punkten im Rückstand, konnte diesen aber bis zum Spielstand von 11:11 ausgleichen. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass sich durch die Aufregung und Nervosität bei beiden Spielerinnen Fehler einschlichen.

Beim Spielstand von 20:20 ging es in die Verlängerung. Beide hatten in dieser Phase des Satzes die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende hatte aber die Kugelbergerin das glücklichere Händchen und gewann das Match mit 29:27.

Bei den Senioren nahmen Sandra Hantsch und André Pfeiffer am B-Ranglistenturnier in Burg teil. Sandra Hantsch gewann mit Ihrer Burger Partnerin den Damendoppelwettbewerb, André Pfeiffer wurde in der Einzelkonkurrenz wie auch mit Sandra Hantzsch im Mixed sehr guter Zweiter.

Jens