Kompletter Medaillensatz

Heidrun Hauser und Helmut Wiegand nahmen vom 06.04. bis 08.04.2018 an den Norddeutschen Meisterschaften O 35 in Winsen (Luhe) teil.

Wegen zu geringer Teilnahme in ihrer Altersklasse O 65 musste Heidrun im Dameneinzel in der O 60 antreten. Im Gruppenspiel der vier Konkurrentinnen konnte sie leider keine Medaille erringen. Das Damendoppel musste Heidrun sogar in der O 55 spielen. Dabei erzielte sie mit ihrer Partnerin Edeltraud Schmidt im Viertelfinale gegen die späteren Vizemeister Hildegard O´Neill / Cornelia Winkler mit 17:21 und 18:21 ein achtbares Ergebnis. Das Mixed mit Wolfgang Schröder endete ebenfalls mit dem Viertelfinale.

Helmut konnte sich einen kompletten Medaillensatz erspielen. Wie bereits im vorigen Jahr gelang es ihm, mit seiner Partnerin Christel Klaar das Finale im Mixed gegen Renate Hoppe und Jürgen Kirk für sich zu entscheiden. Im Herreneinzel belegte er den dritten Platz. Spannend wurde es noch einmal im Herrendoppel. Gegen Heinz Fraulob und Jürgen Kirk ging der erste Satz mit 25:27 nach Verlängerung nur knapp verloren. Im zweiten Satz jedoch fanden Helmut und sein Partner Dietmar Unser keinen Spielrhythmus und mussten sich zum Schluss mit der Silbermedaille zufriedengeben.

Helmut