1 Mal Gold, 1 Mal Bronze

Vom 26. – 28.05.2017 fanden in Solingen die 30. Deutschen Badmintonmeisterschaften in den AK O35 – O75 statt, wofür sich unser Helmut Wiegand mit einer überragenden Leistung bei den Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert hatte. Seine Chancen im Herreneinzel, Herrendoppel und im gemischten Doppel jeweils ganz vorn mit dabei zu sein, waren richtig gut. In allen Disziplinen wurde im KO – System gespielt. Im Herreneinzel konnte er die ersten beiden Duelle für sich entscheiden, scheiterte dann aber im Viertelfinale am Leipziger Fritz Popp und wurde so 5. Im Herrendoppel startete er wieder mit Dietmar Unser aus Braunschweig. Erst im Halbfinale mussten sie sich Gerd Pigola und Fritz Popp geschlagen geben und wurden 3. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Im gemischten Doppel gewann Helmut mit seiner Partnerin Christel Klaar vom BV Spandau alle Spiele relativ deutlich in zwei Sätzen. So wurden beide Deutsche Meister in der AK O70. Zu dieser grandiosen Leistung auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch.

Helmut und Christian