Helmut mit erfolgreicher Teilnahme

Am Samstag, den 6. Mai 2017 fand in Potsdam das 19. Oldieturnier statt. Für die VSG Kugelberg startete Helmut Wiegand in der AK O70. Gespielt wurde in den Doppeldisziplinen (DD, HD und Mixed). Im Herrendoppel startete Helmut erstmals mit Peter Gerth vom Badmintonverein Spandau. Das erste Match wurde in zwei Sätzen verloren, da es hier noch an der notwendigen Abstimmung fehlte. Da im Doppel- KO- System gespielt wurde, klappte es dann beim 2. Match besser. Beide gewannen dann auch die folgenden drei Doppel jeweils klar in zwei Sätzen. Im kleinen Finale ging es dann noch einmal gegen die Kontrahenten aus Spiel 1, welches in zwei Sätzen gewonnen und somit die Bronzemedaille der AK O70 erreicht wurde.

Im Mixed wurde auf Grund der hohen Beteiligung statt im angekündigten Gruppenspielmodus, ebenfalls im Doppel -KO- System gespielt. Hier war Helmuts Partnerin Christel Klaar, ebenfalls vom Badmintonverein Spandau. Beide boten hervorragendes Badminton und konnten alle Spiele in zwei Sätzen gewinnen und wurden souverän Erster.

Helmut und Christian