Erneut tolle Ergebnisse beim Nachwuchsranglistenturnier in Schkopau

Am 05.11.2016 richtete der SV Wallendorf in Schkopau das 2. Regionalranglistenturnier der U1 bis U19 aus. Die Kugelberger waren mit 5 Aktiven in 3 Kategorien vertreten.

Erstmalig in der Altersklasse U13 startete Emely Baldin in der Mädcheneinzelkonkurrenz. Mit 11 Jahren gehörte sie zu den Jüngsten in dieser Altersklasse und wir waren gespannt, wie Emely sich in dieser neuen Altersgruppe schlagen wird. Von den insgesamt 4 Spielen konnte sie die ersten 3 Spiele gewinne, so dass das letzte Spiel gegen eine Gegnerin aus Merseburg zu einem echten Endspiel wurde. Hier wurden aber die Altersunterschiede sehr deutlich. Die fast 13 jährige vom Merseburger VfB war auch körperlich größer und konnte Ihre Überlegenheit auf dem Feld zeigen. Emely verlor dieses Spiel und wurde hervorragende Zweite.

In der Altersklasse U15 traten Lucie Heilemann und Lina Reinhardt an. Sie konnten alle Spiele für sich entscheiden und standen sich so folgerichtig im reinen Weißenfelser Finalspiel gegenüber. Lina erwischte einen super Tag und konnte Lucie in 2 Sätzen besiegen. In der U 19 traten bei den Damen Sophie Adler und bei den Herren Florian Nürnberger in den Einzelspielen an, wobei Doppel- und Mixkonkurrenzen nicht ausgespielt wurden. Sophie unterlag im Finale der Merseburgerin Clarissa Vogt mit 21:3 und 21:13 so dass am Ende ein hervorragender 2. Platz zu Buche stand.

Florian konnte seine Spiel bis zum Schluss offen gestalten, verlor dann aber leider immer relativ knapp. Er belegte einen prima 5. Platz. Ich danke allen Spielern für die gezeigten Leistungen und das geschlossene Auftreten als Mannschaft VSG Kugelberg e.V.! Besonderer Dank gilt den Eltern, welche sich mit auf die Reise begaben und unsere Jugendlichen unterstützten.

Jens