Tischtennisvereinsmeisterschaften 2018 - André Kreisel erneut Vereinsmeister

Dieses Mal schon am 28.04.2018 gingen in der Sporthalle der Albert-Einstein Schule 15 Sportler an den Start, um ihren Vereinsmeister im Tischtennis zu küren. In 3 stark besetzen Fünfergruppen war fast alles am Start, was bei der VSG Rang und Namen hat. In den Gruppenspielen wurden die 8 Besten für die KO Runde gesucht. Hier qualifizierten sich die beiden Gruppenersten und die 2 besten Gruppendritten. Alle anderen durften in der Trostrunde noch einmal ran.

Hier gab es schon die erste dicke Überraschung. Während Marcus Brunn und Christian Köhler die Finalrunde erreichten, schaffte es der leistungsmäßig klar bessere Thomas Weber nicht. Allerdings war er darüber möglicherweise gar nicht so traurig, denn er konnte sich bis ins Trostrundenfinale spielen und dieses gegen Michael Kunz (große Überraschung!!!) gewinnen. Somit durfte er zum Lohn den „Lucky Loser Pokal“ mit nach Hause nehmen und auch behalten. Den 3. Platz in dieser Runde belegte nach einer ebenfalls prima Leistung Torsten Veit.

Nun zu den beiden Halbfinals. Hier konnten sich André Kreisel und Andreas Fekl gegen Johannes und Matthias Fekl durchsetzen und zogen verdient ins Finale ein. Im Spiel um den 3. Platz setzte sich im fekelinternen Duell Matthias gegen seinen Bruder Johannes durch. Das Finale war dann an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem Andreas schon wie der sichere Sieger aussah, legte Andre gerade noch rechtzeitig den Schalter um und machte aus einem 0:2 Satzrückstand am Ende noch einen 3:2 Erfolgt. Somit konnte er den Wanderpokal erneut mit nach Hause nehmen.

Einige Videos gibt es dieses Mal auch. -Finale 1-,  -Finale 2-,  -Spiel um Platz 3-,  -Trostrundenfinale-.

Das Doppelturnier gewannen übrigens Horst Sender zusammen mit Matthias Fekl vor Mario Fischer und André Kreisel. Den 3. Platz belegte das Trio Marcus Brunn, Thomas Weber und Christian Köhler.

Für alle Sieger und Platzierten gab es darüber hinaus noch kleine Preise. Den Grillpokal durfte nach einer tadellosen Bratleistung Marcus Brunn mit nach Hause nehmen.

Auf diesem Wege auch noch ein Dankeschön an das Vorbereitungsteam um Andreas Höfner, Robert Fischer und Christian Köhler. Alles war wieder top organisiert und hat einfach viel Spaß gemacht. Aber auch allen, die etwas zum leiblichen Wohl beigetragen haben, möchte ich ganz herzlich Danke sagen. Also auf ein Neues in 2019, ich freue mich schon.

Christian Köhler