Tischtennisvereinsmeisterschaften 2017 - André Kreisel neuer Vereinsmeister

Auch in diesem Jahr fanden traditionell wieder die Tischtennisvereinsmeisterschaften statt. Am 19.08.2017 gingen in der Sporthalle der Albert-Einstein Schule 13 Sportler an den Start, um ihren Champion zu küren. Auch wenn nur 13 Teilnehmer um den begehrten Wanderpokal kämpften, war das Feld sehr stark besetzt. Mit wenigen Ausnahmen waren die 1., 2. und 3. Mannschaft fast komplett vertreten.

In den Gruppenspielen wurden die 8 Besten für die KO Runde gesucht. Der Rest kämpfte analog um den Lucky Loser Pokal. Diesen konnte Mathias Wasser vom Team VSG III mit nach Hause nehmen, der den Teamkäptn von VSG II, Robert Fischer mit 3:0 besiegte. Im Spiel um Platz 3 ging es zwischen Marcus Brunn und Christian Köhler trotz hochsommerlicher Temperaturen in der Halle voll zur Sache und über die volle Schlagdistanz von 5 Sätzen. Am Ende hatte Christian knapp die Nase vorn.

In einem spannenden Finale um den Titel TT-Vereinsmeister 2017, standen sich André Kreisel und unser Neuling im Team VSG I, Mario Knobloch gegenüber. Beide hatten die Chance in die Phalanx der Feklbande einzubrechen. Nach vielen hochklassigen Ballwechseln war André mit 3:0 derjenige, der sich über den Siegerpokal freuen konnte. Platz 3. belegte dann doch wieder ein Fekl, nämlich Pokalverteidiger Matthias Fekl, der sich in einem dramatischen Match ganz knapp mit 3:2 gegen Thomas Weber durchsetzen konnte. Auch hier gab es viele tolle Ballwechsel zu bestaunen.

Das Doppelturnier gewannen übrigens Mario Knobloch mit seinem Partner Sven Herzog, was doch ein bisschen überraschend war. Über Platz 2 freuten sich André Kreisel und Robert Fischer. Den 3. Platz belegten, übrigens alle mit der gleichen Punktzahl von 3:2, Mathias Wasser und Matthias Fekl. Für alle Sieger und Platzierten gab es darüber hinaus noch kleine Preise.

Den Grillpokal durfte nach einer tadellosen Bratleistung Sven Herzog mit nach Hause nehmen. Auf diesem Wege auch noch ein Dankeschön an das Vorbereitungsteam um Andreas Höfner, Robert Fischer und Christian Köhler. Alles war wieder top organisiert und hat einfach viel Spaß gemacht. Aber auch allen, die etwas zum leiblichen Wohl beigetragen haben, möchte ich ganz herzlich Danke sagen.

Also auf ein Neues in 2018, ich freue mich schon.

Christian Köhler